Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier und schon einen Todesfall.... Hilfe !
#1
Hallo zusammen,

Ich bin wie viele neu hier und eigentlich stolze Besitzerin von 6 roten Vampirkrabben. Konstellation: 2 Männchen und 4 Weibchen. Ich habe mich lange über die tollen Krabbler informiert und ihr Zuhause mit viel Liebe und (meiner Meinung nach) Bedacht und Vorsicht eingerichtet. Habe Sie seit dem 11.4. und in den letzten Tagen haben Sie keine Nahrung angerührt. Aber nach 3 Tagen kann das wohl durchaus vorkommen... wie hier gelesen...
Mein eigentliches Problem: Ich habe ein 100x40x50 (LxBxH) Aquarium und davo 1/3 Wasserteil und 2/3 Landteil. Eingerichtet ist es mit einigen Höhlen Pflanzen etc
In den letzten Tagen habe ich immer mal wieder die eine oder andere Krabbe gesehen, aber nie alle 6 gleichzeitig. Hatte mir soweit keine Gedanken gemacht, bis heute....
Mein Wasserteil war relativ trüb und es hatte sich eine Kahmhaut gebildet, also ließ ich das Wasser ab um einen Wasserwechsel zu machen und musste mit großem Entsetzen feststellen dass eine meiner Krabben tot im Becken unterhalb des kleinen Filters lag... Schock!

Der Wasserteil hat eigentlich 2 Ein- und Ausstiegschancen... Die Höhe des Wassers beträgt um die 30cm....
Eigentlich war gedacht dort ein paar Garnelen reinzusetzen... Allerdings hab ich jetzt mega Angst dass das Wasser zu hoch ist und meine Krabbler reihenweise ertrinken! Das will ich natürlich auf gar keinen Fall. Will doch meine Krabbler nicht quälen und umbringen... Was meint ihr? Wasserteil niedriger machen und keine Garnelen rein? ...
Bin jetzt echt ratlos. Habe hier im Forum schon einige hohe Becken gesehen... War das mit dem toten Weibchen (wahrscheinlich Weibchen) nur ein blöder Zufall? Ist es vom Filter angesaugt worden und qualvoll ertrunken? Sind meine Ausstiege zu wenig? Zu steil? Ungeeignet?

Könnt Ihr mir weiter helfen?

LG

(Anbei ein paar Bilder meines Beckens)


Angehängte Dateien Bild(er)
               
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neu hier und schon einen Todesfall.... Hilfe ! - von Mona_Lisa14213 - Tuesday, 14. April 2015, 21:21
RE: Neu hier und schon einen Todesfall.... Hilfe ! - von derbuhman - Wednesday, 15. April 2015, 5:29
RE: Neu hier und schon einen Todesfall.... Hilfe ! - von Naalide - Wednesday, 15. April 2015, 8:27
RE: Neu hier und schon einen Todesfall.... Hilfe ! - von Yuki - Wednesday, 15. April 2015, 11:55
RE: Neu hier und schon einen Todesfall.... Hilfe ! - von derbuhman - Wednesday, 15. April 2015, 15:28
RE: Neu hier und schon einen Todesfall.... Hilfe ! - von Yuki - Wednesday, 15. April 2015, 16:25
RE: Neu hier und schon einen Todesfall.... Hilfe ! - von Basti2602 - Wednesday, 15. April 2015, 18:19
RE: Neu hier und schon einen Todesfall.... Hilfe ! - von derbuhman - Thursday, 16. April 2015, 16:04
RE: Neu hier und schon einen Todesfall.... Hilfe ! - von Naalide - Thursday, 16. April 2015, 16:39
RE: Neu hier und schon einen Todesfall.... Hilfe ! - von Naalide - Thursday, 16. April 2015, 21:18



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643