Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Probleme mit Mangrovenkrabben
#1
Hallo

bis jetzt hatte ich keine Probs mit meinen kleinen Rackern, bis jetzt.

1 Problem:

Unsere "King" hat beide Scheren verloren und rechts nur noch 1 Bein und links alle 4 noch. Habe ihn nun in ein 10 Liter Nanobecken erstmal separiert.
Ich weiß leider nicht ob er sich bei mir schonmal gehäutet hat. Wie sollte ich am besten nun weiter verfahren mit ihm?

2 Problem:

In dem Becken von den Mangroven habe ich gerade kleine nachja eher winzige weiße Tierchen entdeckt. Sie sind im Humus, auf den Wurzeln und teilweise treiben sie auf der Wasseroberfläche.
Stecknadelgroß wäre fast schon zu groß würde ich sagen. Sind recht agil die Tierchen.
Versuche noch ein Foto von denen zu machen.
Hoffe das das nix schlimmes ist , was den Krabben schadet.
Zitieren
#2
So mal schauen ob es klappt mit dem Foto
Da sind die Tierchen im Humus an eine Tablette
   
Zitieren
#3
Und hier noch ein Bild vom stark angeschlagenen King

[Bild: e6a0ed95646f6f09a25299ec1476442b.jpg]
Zitieren
#4
Hi,

die Tierchen sind Springschwänze. Davor musst du keine Angst haben, die fressen nur die Reste auf und sind daher eher nützlich als schädlich.

Zur Krabbe lass ich mal andere User Rat geben, mit der Art kenne ich mich nicht so aus. ich drücke dir aber die Dauemen, dass sie nach 1-2 Häutungen wieder fitt ist!
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren
#5
Hallo kuki,

Ich wollte mich mal erkundigen, wie es deinem King mittlerweile geht und wie du weiter gehandelt hast?

Liebe Grüße
Janine
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643