Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Aquariendünger im Geosesarma Terrarium
#1
Question 
Guten Morgen zusammen...

Ich hab da mal ne Frage, kann ich bedenkenlos Aquariumdünger der auch für Garnelen geeignet ist in meinem Krabbenbecken einsetzen oder ist davon abzuraten??
Ich dachte dass Ich den evtl. über die Beregnungsanlage mit einspeise übern Tag verteilt und dann natürlich in kleinerer Dosis als für Aquarien empfohlen.

Ich möchte halt wiederum nicht das ganze Terra zur verseuchten Area erklären nur weil ich ne Dummheit begehe und das ohne Fachwissen einfach mache.

Grüßle

Marco
Zitieren
#2
Hallo Scooby,
Also wenn der Dünger Garnelentauglich ist, sollte er auch den Krabben nichts anhaben, allerdings würde ich den nicht über die Beregnungsanlage zuführen sondern selber an die richtigen Stellen Gießen. Aber wofür genau brauchst du den Dünger denn ? Für Welche Pflanzen ?
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Der Dünger ist hauptsächlich für die, sagen wir´s mal so, "Erstbepflanzung" gedacht und danach für die Orchidee und die Karnivoren.
Da ich erst Tiere  Smilie_krabbe  einsetzen möchte wenn mir das Terrarium mit der Bepflanzung zusagt, fehlt mir hier halt der "natürliche Dünger" der Bewohner.
Und es ist ja wohl bekannt dass Pflanzen, leider, nicht nur von Luft und Liebe leben  Tongue
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643