Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Ein kleines Update
die kleine "entbeinte" Krabbe hat sich gehäutet und hat wieder alle Beine. Ich habe sie auch wieder ins grosse Terrra übergesetzt.
Heute früh allerdings eines meiner Männchen mit nur einer Schere gesichtet.... hat sich wohl etwas gekloppt.
Seit Tagen nahezu keine Krabbe zu Gesicht bekommen, dafür heut früh gleich 5. :-)
GRUSS HEINZ angry
Zitieren
Schon so lange ruhig hier: Was machen "meine" Kleinen?
Hat das Weibchen schon Junge entlassen? Das hätte ja schon vor Wochen geschehen müssen. Also? Berichte?
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren
Hallo Dany
leider sind zwei Krabben gestorben, ein Männchen und ein Weibchen...warum? Keine Ahnung. Geändert habe ich im Terra nichts!
Das "schwangere" Weibchen sitzt immer noch in der selben Höhle, kommt max mal zum Eingang...mehr an Ihr kann ich nicht erkennen. Jungtiere habe ich noch keine gesehen, soll ja auch nicht leicht sein welche zu entdecken.

Ja zur Zeit sehe ich 3 KRabben täglich, eine 4. manchmal und die verbliebene 5. ....keine Ahnung. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder.
GRUSS HEINZ angry
Zitieren
Ein kleines Update :-)

Vor 2 Wochen habe ich 5 Krabben bekommen, 1m/4w. Heute schau ich ins Terrarium....sitzen da 3 Männchen???? OK, zwei kannte ich, aber das dritte.... na gut.

Die Beleuchtung wurde auch erneuert. Jetzt sind 2 14W LED Strahler sowie eine 10W LED Leiste als Ersatz für meine Energiesparlampen im Einsatz. Der Pflanzenwuchs hat merklich angezogen, bei geringeren Kosten und Stromverbrauch.

Aber was kommt, ist ein neues Becken. :-) Es wird ein 300l Aquarium als Paludarium ausgebaut.... werde berichten.

Und wer auf Facebook ist, mein Blog heißt: Vampire im Dschungel

So das wars für heute.
GRUSS HEINZ angry
Zitieren
(Wednesday, 4. May 2016, 17:52)Heinz schrieb: mein Blog heißt: Vampire im Dschungel

Ach du bist das. Icon_mrgreen
Zitieren
Icon_mrgreen ja

Und wer bist Du? Pfeif

Bia
GRUSS HEINZ angry
Zitieren
Hi Heinz,

WOW, 300l Paludarium, wie geil ist das denn! Wann soll's denn losgehen damit?

Lieber Gruß

Sissi
Zitieren
Ja hab mich dazu entschlossen, da ich Garnelen möchte und Krabben. Und das ist das max. was ich noch an Platz habe. Also warum nicht :-)
In ca. 2 Wochen wird das Aquarium geliefert.

Lg
GRUSS HEINZ angry
Zitieren
So
nun ist es soweit...das neue Becken steht...ja zumindest im Grundgerüst...aber seht selbst.
Ein paar Garnelen und 3 Endler Guppys sowie Tds und Gewehschnecken, Asslen und Springschwänze sind schon mal eingezogen.

[Bild: IMG_20160531_143250.jpg]

[Bild: IMG_20160531_174648.jpg]

[Bild: IMG_20160531_174714.jpg]

[Bild: IMG_20160531_174729.jpg]

[Bild: IMG_20160531_174759.jpg]

[Bild: IMG_20160531_174923.jpg]

[Bild: IMG_20160531_174939.jpg]

[Bild: IMG_20160531_174948.jpg]

[Bild: IMG_20160531_175012.jpg]

[Bild: IMG_20160531_175042.jpg]

Video

Bis bald Smilie_krabbe
GRUSS HEINZ angry
Zitieren
Hallo Heinz,

da kann ich nur sagen: Wunderschön!!

Bin gespannt, wie sich Dein kleines Biotop weiter entwickeln wird.

Lieber Gruß

Sissi
Zitieren
Hallo Heinz,

gefällt mir ausgesprochen gut, dein neues Werk. Da du ja auch großen Wert auf eine natürliche Optik legst, habe ich mich schon auf viele Bilder zur Inspiration gefreut - ein 30l Nano Cube will von mir nämlich auch noch als Jungtierbecken eingerichtet werden. Wegen der geringen Fläche fehlt es mir allerdings noch an umsetzbaren Ideen.

Ich bin gespannt, obs dir bei dieser Beckengröße ähnlich wie mir geht: Keine Krabbe weit und breit im Jungel zu finden wenn mans drauf anlegt. :-D Aber alle paar Tage sitzt dann doch plötzlich wieder jemand am Futterplatz, im Geäst oder an der Rückwand. Wenns mit der Vermehrung endlich mal losgeht wird das hoffentlich noch anders.

Viel Spaß mit deinem neuen Projekt!

Janine
Zitieren
Danke Syra,
das mit dem "wo sind denn die Racker" kenne ich schon....
Aber was solls, das ist der Reiz daran.
Ein 30l Becken einrichten.... da würde mir spontan im Hintergrund und an der Seite Katzengras und vorne Moos bzw. ein Pool einfallen
GRUSS HEINZ angry
Zitieren
Hallo Heinz,

habe deinen Beitrag mit dem Katzengras zu spät gelesen, da waren die Bauarbeiten schon voll im Gang. ;-)
In Sissis Thema habe ich zwei Bilder veröffentlicht, falls dich das Ergebnis interessiert. Wenn ein weiteres Becken fertig ist, überlegt man ja direkt ob nicht doch noch eine weitere Krabbenart darin Einzug finden könnte...
Ich bin gespannt, wann bei dir Terrarium/Aquarium Nummer 3 folgt. :-P

Liebe Grüße
Janine
Zitieren
Hallo Janine
3 Terras hab ich ja schon ;-)
Nur das kleinste 45x30x30 ist doch arg klein für Krabben, da leben momentan Turmdeckelschnecken und Asseln darin. Ich hab noch keine Idee, was ich damit anstellen soll. Vielleicht wirds verkauft, mal sehen....
GRUSS HEINZ angry
Zitieren
Ok, jetzt hat das kleine Terrarium einen Sinn. Hab gerade ein g dennerle Männchen rein gesetzt....da wurde wohl ein Tier verwechselt. Macht nichts...hab ja Platz. Nur mein g hagen King hat ihn gerade gut gefleddert...
GRUSS HEINZ angry
Zitieren
Oha, dann ist es wirklich gut, dass du noch ein kleines Ausweich-Terrarium hast.
Wie stark ist das Tier denn verletzt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Ja ein Bein wurde abgetrennt und er wirkt sehr verstört. Konnte Ihn auch easy einfangen. Ich beobachte und werde berichten.
GRUSS HEINZ angry
Zitieren
Okay, das ist unschön, aber glücklicherweise nicht weiter bedenklich. Er wird das Bein bald neu bilden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Hallo Heinz,

och, das arme Kerlchen, aber das wird bestimmt wieder!
Mir blutet auch immer das Herz, wenn eines meiner CPO-Männchen ein bei Krebsen eher wenig romantisches Tête-á-Tête mit dem Verlust eines Scherchens oder Beinchens oder beidem bezahlen muss, aber bisher haben sie es immer überlebt.

Lieber Gruß

Sissi
Zitieren
Seit gestern Abend, wuseln kleine graubraune Stecknadelköpfe am Wasser rum!!! Freu :-)
GRUSS HEINZ angry
Zitieren
*mitfreue* Icon_mrgreen
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren
danke :-)
GRUSS HEINZ angry
Zitieren
Natürlich *auchmitfreu* !

Liebes Grüßle

Sissi
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643