Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Chamäleonkrabben (Metasesarma aubryi) zu verschenken
#1
Hallo,

da nun auch meine Josie aus unerklärlichen Gründen verstarb (ihr fehlen an einer Seite 2 Beine, vielleicht ein Kampf...) bleiben nun nur noch Aphrodite und Senior(in) über. Meine persönliche Mindestanzahl lag bei 3 Tieren, 2 finde ich als "Gruppe" doch etwas wenig.

Daher habe ich mich zum Wohle der Krabben entschieden, die beiden abzugeben. Wichtiger als Geld ist mir ein gutes und ordentliches zu Hause für die beiden, daher verschenke ich sie, aber nur in gute Hände versteht sich.

Ich werde es zwar nicht nachprüfen können, und war anfangs durch die ein- oder anderen Fehlinformationen und ... ich war auch nicht perfekt in der Krabbenhaltung. Aber es sollte eben kein Mini Glasbecken sein, dass so gar nicht der Behausung dieser Tiere entspricht.
(Das Terrarium wäre auf Wunsch für ein paar Euro auch mit abzugeben)

Sollte sich in nächster Zeit niemand finden, werde ich beim Verkäufer anfragen ob er sie ggf. kostenfrei zurück nimmt.
____________________
Gruß, lea aka leataoibh.
Zitieren
#2
Hallo Lea,

es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du noch angibst, wo man die Tierchen eventuell abholen könnte oder ob du sie eben auch verschickst.
Ich kenne zwar durchaus Leute, die ein paar hundert km weit fahren, um Tiere abzuholen, doch der Großteil sieht sich eher nach nahe gelegenen orten um.
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren
#3
Servus,

wir sind 2x je 180 km gefahren um die Krabben zu holen. :-) Aber auch nur, weil ich sie nicht mit der Post verschickt haben wollte und der Tierexpress mit 20 Euro genauso viel gekostet hätte, wie uns der Sprit hin- und zurück gekostet hat.

Ich bin nicht sicher, ob ich sie verschicken würde. (Da ich weiß, wie die Post mit Paketen manchmal umgeht) Abzuholen wären sie in Gaggenau, Kreis Rastatt. Aber ich könnte auch entgegen kommen und man könnte sich irgendwo auf halber Strecke treffen, wenn es nicht allzu weit weg wäre. Alles was so ca 20 km im Umkreis ist wäre ich auch bereit entgegen zu fahren.
____________________
Gruß, lea aka leataoibh.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643