Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Programm ( CAD ? ) für Beckenidee umsetzung gesucht
#1
Hallo.

Ich will ein neues Aquarium designen. Da ich aber gerne alles plastisch sehe, würde ich gerne im richtigen Masstab es auf den Bildschirm bringen.

Weiß ja jemand ein Programm für DAUs, mit dem das geht ?

Ich plane gerne recht genaun und hoffe, daß hier auch jemand ist, der das Problem kennt *g*

Bye Arsat


Edit : Hab schon was gefunden. SketchUp von Google. Sehr dau freundlich und damit kann man gut Aquarien planen.
Bye Arsat
Zitieren
#2
Wie fügt man Bilder von diesem Programm ein?
schöne Grüße

Krabbilein
Zitieren
#3
Meinst du, wie du mit diesem Programm erstellte Bilder hier ins Forum einfügen kannst?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Ja, genau. Ich habe das Programm nämlich auch und da habe ich mir gedacht, dass es ganz praktisch wäre, da man mit diesem Programm gut verdeutlichen kann, wie man sich sein Aquarium vorstellt.
schöne Grüße

Krabbilein
Zitieren
#5
hm… ich würde mal pauschal mutmaßen, dass du die erstellten Bilder zunächst in einem Format abspeichern musst, dass hier eingestellt werden darf ( beispielsweise jpeg) und dann kannst du entsprechend dieser Anleitung vorgehen:

Zitat:Bilder einfügen


Manchmal möchte man in seine Beiträge auch Bilder einfügen, dies funktioniert auf zweierlei Art und Weise:

Möchte man ein (eigenes) Bild einfügen, dass irgendwo schon hochgeladen wurde, geht man einfach auf das hochgeladene Bild, fragt die Eigenschaften ab und fügt mit der image-Funktion die Bildadresse (location) ein. Das zugehörige Icon für die Image-Funktion ist, nachdem das Antworten-Fenster geöffnet wurde, das kleine quadratische mit den Bergspitzen und der Sonne, also das sechste von links oberhalb des weißen Schreibfeldes.

Möchtest man hingegen ein Bild vom eigenen PC einfügen, so muss man im Antwortfenster, unter dem Schreibfeld, in der Spalte Attachments zunächst das Feld "Browser" anklicken, und das auf dem PC befindliche Bild auswählen, dann klickt man auf das Feld “Attachment hinzufügen“ und dann auf das Feld “in den Beitrag einfügen“.
In der Beitragsvorschau wird das Bild noch nicht angezeigt, nach Absenden des Postings erscheint es aber im Beitrag.

Eine Bitte in diesem Zusammenhang wäre, dass derart eingefügte Bilder ein Maß von 800 Pixel in der Breite nicht überschreiten sollten, da sonst bei der Betrachtung ein Seitenscrollen erforderlich würde. Urheberrechte müssen selbstverständlich immer beachtet werden!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Vielen Dank für die Rückmeldung Smile
schöne Grüße

Krabbilein
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643