Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Aquaterrarium
#1
Hallo und liebe Grüsse aus der Schweiz

Gerne wollte ich kurz hallo sagen und paar Worte zu mir verlieren. Ich heisse Dominik, bin Vater einer wunderbaren Tocher und lebe mit meiner kleinen Familie in der Schweiz. Seit langem pflegen wir viele Aquarien. Angefangen mit kleinen Becken, ging es immer weiter. Jetzt stehen wir schon bei über 1000l. Seit langen faszinieren mich aber auch andere Tiere, welche an Land und im Wasser leben. Vor paar Jahren hatte ich ein grosses Schlammspringerbecken mit Ebbe und Flut. Dieses musste ich wegen Umzug und zu wenig Platz aufgeben. Nun haben wir ein Eigenheim und viel Platz. Nach und nach kam wieder der Wunsch nach einem Aquaterrarium oder Palludarium. Ich habe also mal ein neues Becken für eine Geosesarma Art gebaut, im Moment mit 100x40x40 noch sehr klein. Das ganze wird im Sommer mit 150x70x110 noch ausgebaut. Ich bin der Bastelfreak schlechthin, heisst ich mache fast alles selber. Da ich schon früher Krabben hatte, sind mir die paar wichtigen Punkte auch klar. Alle Pflanzen wurden lange gewässert, Unterwasserpflanzen aus eigenen Becken ohne jeglichen Dünger oder Medikamente. Ausbruchsicherheit gegeben.
Naja seht selbst wie das erste Heim geworden ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643