Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
60cm Aquarium, welcher Besatz
#1
Hallo zusammen!
Nachdem ich letztens auf ein paar Vampirkrabben gestoßen bin, habe ich mich sofort in diese Tiere (also Krabben allgemein) verliebt. Deshalb bin ich sehr froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein und hoffe, ihr könnt mir helfen, mein Krabben Aquaterrarium zu realisieren!

Ich habe zurzeit ein leeres 60x30x30 cm Aquarium zuhause stehen, welches ich gerne für Krabben einrichten würde, mir fehlt aber etwas der Überblick, welche Krabbenarten ich da drin halten könnte und in welcher Gruppengröße. Soweit ich bisher nachgelesen habe, sollten die meisten Geosesarma Arten passen - allerdings habe ich jetzt auch schon immer wieder gehört, dass man die dann so gut wie nie zu Gesicht bekommt und das ist ja auch nicht wirklich der Sinn in der Tierhaltung.

Dazu ist die Verfügbarkeit ja leider auch ein Problem. Im Internet bestellen möchte ich eigentlich nicht, da habe ich schon zu viel davon gelesen, dass die Tiere dann tot oder beschädigt ankommen, die falsche Art geliefert wird, etc.
Mein Aquarienshop hat derzeit ein paar Geosesarma Arten, ansonsten würde ich meine Hoffnungen halt in die nächste Terraristik Messe stecken. Um die Auswahl aber mal einzuschränken schreibe ich euch die Arten auf, die mein Aquarienshop derzeit hat:

Geosesarma bicolor
Geosesarma red devil
Geosesarma metallic (?)
Geosesarma tiomanicum
Geosesarma sp. vampire purple

Es wäre also ganz lieb, wenn ihr mir sagen könntet, welche Krabbe gut geeignet und nicht so scheu ist (bzw. wenn euch eine besonders aktive Krabbe einfällt, die da oben nicht steht: nur raus damit Icon_mrgreen ) und was für Anforderungen sie an das Verhältnis von Land:Wasserfläche stellt (lieg ich richtig, dass das je nach Art doch sehr variiert?)

Besonders toll fände ich es ja, wenn ich die Wasserfläche mit Garnelen besiedeln könnte, aber da scheint mir der Platz schon sehr knapp bemessen, selbst wenn ich die Hälfte des Aquariums als Wasserfläche mit 15cm Höhe machen würde komme ich ohne jegliche Einrichtung auf ~13 L, realistischer wäre aber eher unter 10 L. Was meint ihr?

Damit beende ich mal den langen Post und vielen Dank schon im voraus für alle Antworten!
LG, Maggie

PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass der Thread jetzt 2 Mal existiert. Keine Ahnung wie das passieren konnte, ich hoffe ein Admin kann einen davon löschen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
60cm Aquarium, welcher Besatz - von maggie - Saturday, 16. May 2015, 14:50
RE: 60cm Aquarium, welcher Besatz - von Syrah - Tuesday, 19. May 2015, 18:53
RE: 60cm Aquarium, welcher Besatz - von Naalide - Tuesday, 19. May 2015, 20:29
RE: 60cm Aquarium, welcher Besatz - von Yuki - Tuesday, 19. May 2015, 20:46
RE: 60cm Aquarium, welcher Besatz - von maggie - Tuesday, 19. May 2015, 23:22
RE: 60cm Aquarium, welcher Besatz - von Crabb - Wednesday, 21. October 2015, 14:21



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643