Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin moin :) Vampirkrabben incoming ;)
#1
Hallo, mein Name ist Martin und ich richte mir derzeit ein mini Paludarium ein, wo später ein Vampirkrabben Paar leben soll. Es handelt sich dabei um ein Exo Terra 30 x 30 x 30 Terrarium mit 13 Watt Beleuchtung (Repti glo 2.0).

Das Terrarium ist gerade am "Einfahren" und bekommt nächste Woche noch ne Ladung Weiße Asseln.
Der Boden ist nach hinten sehr hoch aufgefüllt und besteht aus Sand und Humus. Die Efeutute soll später durch das gesammte Becken gehen.
Alle Hölzer sind ineinander verschachtelt und bilden viele Höhlen Smile

Das ganze Becken simuliert einen Uferabschnitt Smile

Die LF ist derzeit bei ca. 85 % und Temperatur stabil bei 24 Grad. Das Wasser wird erstmal jeden Tag gewechselt.

Das ist mein erstes Krabben Becken, habe aber schon Erfahrungen in der Aquaristik und Terraristik! Ok Bilder sagen mehr wie 1000 Worte Icon_wink


Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Zitieren
#2
schaut gut aus! Aber ob das nicht sehr schnell zu "klein" wird, müssen Andere hier schreiben.
GRUSS HEINZ angry
Zitieren
#3
Hallo schönes Becken Smile,

ein paar Vampirkrabben kannst du dadrinnen aufjedenfall halten.
Vlt auch 2w/1m. Efeu wird immer gesagt soll nicht so gut für Krabben sein.
Zitieren
#4
Vielen Dank Smile Für ein Paar oder 1M /2W sollte die Größe ausreichend sein. Die Efeutute soll gut funktionieren in krabbenbecken habe ich gelesen.
Zitieren
#5
Lese immer nur Efeu soll giftig sein aber anscheinend ist das bei der Efeutute nicht der Fall.
Zitieren
#6
Finde dein Terra wirklich wunderschön, sehr natürlich .
Aber ich bin der Meinung man sollte das Mindestmaß nicht unterschreiten dann doch lieber nur ein Paar.
Zitieren
#7
Danke Smile Jup so habe ich mir das auch gedacht. Denke ein Paar reicht aus.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643