Friday, 29. May 2015, 18:45
Hallo Community,
mir wurde diese Krabbe als Mangrovenkrabbe verkauft. Allerdings ist die Färbung eine ganz andere und die Krabbe war auch schon in total schlechter verfassung. Ich habe Sie also erstmal gepflegt und sehr vorsichtig bei der Reinigung des Aquariums mit Moos in den Eimer geleitet. Könnt Ihr mir sagen was das für eine Krabbe ist ?
Vielen Dank schonmal
Saturday, 30. May 2015, 11:36
Wie Pseudosesarma Meochi sieht sie für mich nicht aus
Sunday, 31. May 2015, 20:54
Hallo Stephan92,
ich würde schon sagen, dass es eine P. Moeshi ist. Augen sowie auch die Scheren scheinen zu stimmen. Und da du die Krabbe ja anscheinend aus einer Zoohandlung hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das es definitiv eine Rote Mangrovenkrabben ist. Denn diese werden dort am meisten gehandelt. Zumal bei schlechter Haltung die Farben verblassen können.
Tierische Grüße
Marwin
Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Monday, 1. June 2015, 3:10
Die Krabbe wurde von einem "Züchter" gekauft. Insgesamt 5 wovon 3 die Typische Farben aufwiesen. Hab die Bilder zufällig auf meiner Kamera gefunden und wollte nochmal nachfragen. Ist nämlich schon ein ganzes Stück her. ^^ Vielen Dank für die Antwort
Thursday, 18. June 2015, 10:13
Hallo Stephan,
sorry, ganz übersehen. Das ist ein Weibchen, und zwar von Pseudosesarma crassimanum. Haltungsbedingungen sind die gleichen wie für P. moeschi.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken