Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für eine Krabbe?
Hallo Community,

mir wurde diese Krabbe als Mangrovenkrabbe verkauft. Allerdings ist die Färbung eine ganz andere und die Krabbe war auch schon in total schlechter verfassung. Ich habe Sie also erstmal gepflegt und sehr vorsichtig bei der Reinigung des Aquariums mit Moos in den Eimer geleitet.   Könnt Ihr mir sagen was das für eine Krabbe ist ?

Vielen Dank schonmal Smile
Wie Pseudosesarma Meochi sieht sie für mich nicht aus
Hallo Stephan92,
ich würde schon sagen, dass es eine P. Moeshi ist. Augen sowie auch die Scheren scheinen zu stimmen. Und da du die Krabbe ja anscheinend aus einer Zoohandlung hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das es definitiv eine Rote Mangrovenkrabben ist. Denn diese werden dort am meisten gehandelt. Zumal bei schlechter Haltung die Farben verblassen können.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Die Krabbe wurde von einem "Züchter" gekauft. Insgesamt 5 wovon 3 die Typische Farben aufwiesen. Hab die Bilder zufällig auf meiner Kamera gefunden und wollte nochmal nachfragen. Ist nämlich schon ein ganzes Stück her. ^^ Vielen Dank für die Antwort
Hallo Stephan,

sorry, ganz übersehen. Das ist ein Weibchen, und zwar von Pseudosesarma crassimanum. Haltungsbedingungen sind die gleichen wie für P. moeschi.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643