Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Paludarium bauen
#1
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#2
Das würde mich auch interessieren. Deckt sich nämlich thematisch sehr mit dem Becken an dem ich gerade "herumdenke"... Also ich hatte zu Beginn mal ein Exoterra-Terrarium, welches von Haus aus mit einer Styropor-Rückwand kommt, die auch nicht versiegelt ist und somit unten im Wasser steht. Die ist sogar schwarz eingefärbt und für eine bessere Felsoptik bemalt! Hat nie Probleme gegeben, bis ein Weibchen herausgefunden hat, dass man Styropor auch begraben kann. Und so hat die Gute sich nach und nach kleine Höhlen in die Rückwand gegraben und die ganzen Styroporkügelchen schwommen im Becken herum. Das war zwar nicht hübach, scheint den Krabben aber sonst nicht geschadet zu haben. Bei der im Video vorgestellten Bauweise hätten die Krabben ja auch garkeinen direkten Kontakt zum Styropor, da müssten sie ja schon eine Weile buddeln...
Tu oder Tu nicht! Es gibt kein Versuchen.
(Meister Yoda)
Zitieren
#3
Styropor einfach aus dem Baumarkt holen zurecht schneiden und gut is. Ich habe genau den selben Aufbau wie im Video. Es gibt keine Probleme und schaut super aus. Gruß Uli
Zitieren
#4
ah, super, dann mache ich mich mal an die planung
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#5
Tja, also dann fällt mir jetzt auch keine Ausrede mehr ein, den Start meines Projekts zu verschieben...
Tu oder Tu nicht! Es gibt kein Versuchen.
(Meister Yoda)
Zitieren
#6
Hatte es fertig, siehe Foto, aber habe mich gegen die landzone entschieden... Zum einen rieselt ein wenig Humus an den Rädern ins Wasser und das Becken.Soll für leilupotamon sein, die brauchen ja wohl keinen richtigen landteil sondern eher wasser


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643