Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neilupotamon sp.
#1
Heute sind die Krabben für das neue Becken angekommen. Ich habe ja den landteil entfernt und auch die styropor Platten für die niedrigwasser Ebene ist raus. Die Tiere sind ja recht klein. Zurzeit sind 6tiere ins 60er eingezogen. Sie fielen gleich über die echtpflanzen her...das Becken wird breaks eine wüste sein.
Es gibt viele steinaufbauten mit Spalten und Löchern im Becken. Weiter habe ich drei Wurzeln drin auf denen das Wasser verlassen werden kann. Anbei fotos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#2
(Tuesday, 9. June 2015, 21:47)Krabbert schrieb: bisher werden die aufsitzmöglichkeiten gar nicht genutzt, die tiere fangen aber an sich zu verstecken. Es gab auch schon gedrohe, werde also beobachten müssen, ob das becken z stark besetzt ist. hatte aber das gefühl es hat damit zu tun, dass es anfangs noch keine verstecke bzw. reviere und eigene verstecke gibt. die pflanzen wurden größenteils rausgerissen und treiben nun oben. ich sehe im moment drei tiere, die anderen sind versteckt. die tiere sind zurzeit marginal größer oder gleichgroß wie geosesarma. sie zeigen eine grünlich bis gelbe färbung mit leichten punkten. die scheren sind gelb/hell-lila. auf den wangen haben die tiere jeweils einen gelben punkt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
Schöne Tiere!

Bin schon gespannt darauf, wie sich sich einleben und entwickeln. Smile
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren
#4
Ich sehe aktuell so 3-4 Tiere...die Pflanzen schwimmen inzwischen alle an der Oberfläche.
Hier noch mehr Bilder von den schönen, nun endlich mit der Spiegelreflex wieder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#5
Och, wie interessant. Hatte ich gar nix von mitbekommen… Die ID ist aber nicht wirklich gesichert, oder?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
(Thursday, 18. June 2015, 10:26)BEASTIEPENDENT schrieb: Och, wie interessant. Hatte ich gar nix von mitbekommen… Die ID ist aber nicht wirklich gesichert, oder?

Nein, das ist die ID unter der die Tiere gekauft wurden (bzw. chinesische Bachkrabben).
Ich halte sie zurzeit in einem 60er Aquarium mit vielen Steinaufbauen und Wurzeln als Aufsitzmöglichkeiten.
Meist halten sich die Tiere unter Wasser auf. Sie sind zurzeit in etwa so groß wie die g. rouxie (ausgewachsen bzw. leicht größer).
Die Echtplanzen wurden sorfort angefressen/aufgefressen. Futter wird gut angenommen.
Begegnen sich die Tiere, so wird leicht gedroht, aber es gab bisher keine größeren (beobachteten) Auseinandersetzungen. Ich sehe so durchshcnittlich 3-4 Tiere am Tag.

Ich hoffe die Tiere benötigen keinen festen Landteil.
Ich mache eh bald einen Teilwasserwechsel, dann versuche ich ein Tier für ein Fotoshooting zu fangen, allerdings sind viele Spalten und Höhlen
vorhanden, so dass es schwierig werden könnte.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#7
Fotos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#8
so, heute mal so 20% wasser gewechselt und bei der gelegenheit die scheiben ein wenig gereinigt....leider scheint die sonne sehr ins becken, so dass die scheiben bewachsen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#9
so, ein kleines fotoupdate. irgendwie sieht das becken ganz kahl aus, da alle echtpflanzen gefressen wurden und die sonne algenwuchs auslöst...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#10
so, gestern ein tier ohne scheren entdeckt. mein gedanke: zu viele tiere im kleinen becken. heute zeigte sich, dass es wohl eine häutung war, ich habe den carapax und eben die scheren gefunden. das tier scheint munter, aber eben scherenlos. ich wollte es nun separieren, allerdings habe ich wenig chancen wg der verwinkelten steinaufbauten. bekomme es einfach nicht, hoffe nun, dass es so wieder gesundet.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643