Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger braucht ein paar Tipps
#51
Saugt sich das styropor nicht voll und löst sich auf?
Zitieren
#52
nein. Würde aber eher zu Styrodur raten. Das ist härter und lässt sich gut bearbeiten
GRUSS HEINZ angry
Zitieren
#53
Ok es kommt ja Dan eh ein Aquarium Sand Kies Gemisch mit rein dann sieht man es nicht mehr. Um den Filter will ich auch so was bauen um mit einen kunstoff Netz an der ansaug Seite um die Tiere und Jungtiere und sonstiges nicht eingesaugt werden. Werde auch aus so Steinen ein Gehäuse bauen und es über die pumpe legen. Und um die kabeln Ihnen zu verstecken, habe ich gedacht Kork äste zu verwenden die ich aushole oder mittig durchtrennen und das rausnehme das das Kabel fest drinn ist. Dann sieht Mann nix und die Tiere können nicht dran nagen.
Zitieren
#54
Kann ich Kork äste hernehmen um kabeln zu verstecken?
Zitieren
#55
Kannst du.

hm…
(Saturday, 27. June 2015, 21:35)Stroker84 schrieb: Aber nicht zu lange weil sich im Filter Bakterien befinden für die Wasser Reinigung. Im Becken währe es mir lieber weil ich dann zumindest den Wasser Teil einlaufen lassen könnte.

Inwiefern können sich im neu gekauften Filter Bakterien befinden?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#56
Hat mir eine vom deiner gesagt das im Filter sich diese wichtigen Bakterien schon befinden. Die für das Wasser zuständig sind. Ob das auch so stimmt weiss ich nicht. Und das sie sich im ersatzfilter auch befindet. In der Anleitung habe ich auch nichts lesen können. Und wenn dann ist ja nicht schlimm. Sind ja keine hoch sensiblen Tiere
Zitieren
#57
Das wäre mir auch neu, dass da Bakterien drin sind. Man gibt entweder gekaufte Starterbakterien zum Beschleunigen rein, oder lässt es eben lange einlaufen damit sich die Bakterien langsam ansammeln. Ich z.B. drücke einen Filterschwamm von meinem Aquarium über dem neuen Filter aus.
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#58
Wo möglich hat die das so gemeint wenn es eine Zeit eingelaufen ist das dann Bakterien sich bilden das währe plausibel
Zitieren
#59
Habe noch eine Frage für den Wasser Teil sind da wasserpest und so mooskugeln und paar Garnele oder Schnecken genug was decko angeht
Zitieren
#60
Verstehe deine Frage nicht...

Das ganze sollte artgerecht eingerichtet und somit seinen Bewohnern angepasst sein..
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#61
Ich meine deswegen wegen dem Wasser wegen Sauerstoff und so das das Wasser angereichert wird weil filterpumpe allein wurde ich sagen ist es nicht einfach so gemacht. Wenn es doch reichen sollte dann tue ich nur paar Steine zum klettern und verstecken rein
Zitieren
#62
So nach langer krank sein zeit habe ich jetzt wieder zeit mein terarium sieht jetzt so aus habe zwischen 24und 28 Grad drinnen und Luft feuchte von 80-95 %    
Zitieren
#63
Habe hier noch ein frage und zwar. Habt ihr einen Händler der diese weiss Asseln verkauft und versendet weil komischer Weise finde ich bei uns keine
Zitieren
#64
Hier
http://www.terra-erfordia.de/epages/6202...d%20co.%22
GRUSS HEINZ angry
Zitieren
#65
Danke werde gleich reinschauen
Zitieren
#66
erfordia ist eine gute adresse für unbehandelte pflanzen und das zu einem gutem preis - heute erst wieder eine lieferung bekommen, asseln und springschwänze sind immer satt gefüllt Smile futtertierbestellungen werden allerdings immer nur montags verschickt, das solltest du beachten.
*~ Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm' nur viel zu selten dazu ~*
Zitieren
#67
Und ich brauche mir keine Gedanken machen Fals mal so ein Tierchen ausbricht von den Asseln und springschwanz. Habe verschiedene Sachen gelesen nicht das ich dann in der Wohnung zusätzlich noch mit Bewohner habe.
Zitieren
#68
Ich habe im Wasser Teil einen erlenzapfen eingesetzt und seit dem hat sich das Wasser gelblich verfärbt ist das schlimm?
Zitieren
#69
die verfärbung ist normal, erlenzapfen geben gerbstoffe ab. das ist sogar so gewünscht Smile
Zitieren
#70
So endlich sind meine Bewohner da meine
Kleinen disco vampirkrabben ( sorry das mir der Wissenschaftliche nicht einfällt) .
Sind sehr klein die krabler sehen auf Bilder irgendwie grosser aus. gestern als ich sie eingesetzt habe hat sich die erste gleich versteckt und habe sie bis jetzt nicht wieder gesehen.
Die zweite ist recht flink hat sich auch ein Versteck gesucht und ist gelegentlich Rum gegangen und die dritte war irgendwie träge und musste sie bißchen stubsen.
Danach auch ein Versteck gesucht und guckt gelegentlich raus.
Futter wurde bereitgestellt und Laub auch. Aber noch nichts angerührt.
Fotos habe ich auch sind aber etwas unscharf.
Habe leider nur drei von vier bekommen ein mänchen und drei Weibchen leider nur die Weibchen da. Hat noch jemand ein mänchen oder am besten zwei mänchen und noch ein Weibchen
       
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643