Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma
#1
Gibt es jemanden hier der aktuell NZ hat?
Zitieren
#2
schubs
Zitieren
#3
Hallo dreamdogz,
welche Geosesarma-Art genau suchst du denn?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo Moni

das ist mir nicht wichtig, nur das es NZ sind.
Zitieren
#5
hast ne pn. Was hast du denn für ein Becken? Es haben ja nicht alle die gleichen Bedürfnisse
Zitieren
#6
(Saturday, 11. July 2015, 16:56)derbuhman schrieb: hast ne pn. Was hast du denn für ein Becken? Es haben ja nicht alle die gleichen Bedürfnisse

Keine PN da. Sorry. Ich habe ein 40er Becken.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Hallo Nici,
das ist zum einen ein relativ kleines Becken, zum anderen mit dieser Einrichtung eher für terrestrisch lebende Geosesarma geeignet. Also solltest du gezielter nach Geosesarma notophorum, G. cf. notophorum oder G. krathing suchen.
Du planst ja nun schon seit vielen Jahren in die Krabbenhaltung eizusteigen – warum kalkulierst du nicht einfach ein etwas größeres Becken mit einem richtigen Wasserteil?
Dann hättest du eine wesentlich größere Auswahl unter den verschiedenen Geosesarma-Arten.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Hallo Moni

ich hielt bereits Geosesarma Red Devil .... einige Jahre klappte das auch ganz gut, bis sie mir verstorben sind, ich möchte nun einfach weiter machen.
Die von Dir genannten Arten schau ich mir gerne mal an, Danke dafür.
Zitieren
#9
Ah ok sorry dachte ich hätte dir eine geschickt. Wollte dir die g. Hagen anbieten (früher red Devil genannt), aber für die ist das Becken leider nichts wegen dem fehlenden Wasserteil.
Zitieren
#10
Der Wasserteil ist vorhanden.
Scheint man schlecht zu sehen
Zitieren
#11
Ne, man sieht den schon, aber er sieht vergleichsweise winzig aus. Spätestens mit dem ersten Wurf Jungtiere kann das schnell problematisch werden
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#12
Hattest du in diesem becken deine Red Devils damals gehalten?
Zitieren
#13
Nein. Das hier ist komplett neu. Und kann ja auch jederzeit angepasst werden.
Zitieren
#14
nach langem hin und her habe ich mein Becken etwas umgebaut und mich für weißscherenMandarinchen entschieden

ich hoffe sie kommen dann auch bald
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643