Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halloween-Krabbe - Geocarcinus ruricola
#1
Hallo an alle. Smile

Wollte mal Fragen ob mein Krabbenterrarium ok ist.
Es leben zwei Halloween-Krabbe - Geocarcinus ruricola darin.

60x45x45 von Exo Terra + Wasserfall von Exoterra.

Ganz unten ist Erde von einer Blumenwiese, dann ne schicht Laub, und obendrauf noch Steine.
Wollte noch ein paar Äste integrieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo und Willkommen,

bist du dir sicher das es die ruricola sind? Meistens nennen die Händler nur die falschen Namen.
Google mal G. quatrus das wird sie eher sein oder stelle ein Foto rein.

Den Wasserfall ********* würde ich rausnehmen. Die Blumenerde wird dir irgendwann schimmeln, Cocus Humus wäre besser geeignet. Deine Krabben graben gerne Höhlensysteme da
sind deine Steinaufbauten nicht ideal weil die dann einstürzen wenn sie diese untergraben.

Die Pflanzen sind hoffentlich vom Dünger ausgespült worden mind 1 Woche bei täglichen Wasserwechsel?

Würde die Steine eher rausnehmen und dafür Wurzeln einbringen. Die Steine nehmen nur nutzbare Grabfläche.

Grüße
Zitieren
#3
Also die Erde habe ich von einer Waldwiese, keine Blumenerde.
Die Pflanzen sind Unbehandelt.

Ok, dann werde ich mir Wurzeln besorgen.
Zitieren
#4
Hallo BigKrabs,
willkommen imPanzerwelten-Forum. Kannst du Bilder deiner Krabben einstellen? So oder so lässt sich aber schon sagen, dass diese Gattung nicht Geocarcinus sondern Gecarcinus heißt Icon_wink
Und auch das unabhängig davon, welche Gecarcinusart du da nu beherbergst – mit diesen Steinstapeln hab ich ein wenig Bauchschmerzen. Die Krabben könnten/werden sie unterbuddeln und können im ungünstigsten Fall von fallenden Steinen erschlagen werden. Ebenso kann das Terrarium durch fallende Steine Schaden nehmen.
Desweiteren schreibst, du, die Pflanzen seien unbehandelt – woher weißt du das so genau? Sie sehen mirt arg frisch gekauft aus und dann können sie tatsächlich Stoffe mitbringen (ggf. einfach durch Düngung) die Krabben überhaupt nicht gut bekommen…


Hallo Saizo,
bitte lies meine Anmerkung bezüglich des Editieren deines Beitrags.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Hallo,

finde keine Anmerkung dazu aber ich weiß was gemeint ist.
Hab ich garnicht drüber nachgedacht das es
Verboten ist. Sorry!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643