Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben-Harmonie
#1
Hallo zusammen,

ich möchte heute mal das Verhalten meines Metasesarma-Pärchens mit euch teilen - nie hätte ich gedacht, dass die Krabbler mir so eine Freude bereiten!

Ganz aktuell ein Bild von ihrer liebsten Aussichtsplattform am höchsten Punkt des Terrariums:
   

Dieses harmonische Beisammensitzen könnte es, wenn es nach meinem Krabben-Mann "Baba" ginge, zu jeder Zeit geben. Sie "Knickbein" (kam via Tierversand mit einem Knick im Bein bei mir an... und leider ist es bei diesem Namen geblieben Icon_mrgreen ) ist jedoch überwiegend auf Krawall gebürstet. Da muss er nur in Sichtkontakt kommen und schon werden die Scheren lang gemacht und die Beine fangen das Trommeln an. Sie hat auch schon so einen Satz auf ihn zu gemacht, dass er vor Schreck von der Rinde gefallen ist. Icon_mrgreen

Obwohl man sagen muss, dass Sie seinem Charme nicht immer stand halten kann, denn sie trägt jetzt schon zum 3. mal Eier. Icon_wink Man darf also wieder gespannt sein.
Aber überzeugt euch selbst, wer könnte diesem fotogenen Krabberich wiederstehen?
   
   

Er ist zwar nicht immer ganz so geschickt...
   
aber dafür ein Meister der Tarnung. Icon_mrgreen
   

Und wenn jeder seine eigene Steinhöhle bewohnt, ist sogar das Mädchen ganz zahm.
   

Über passende Bilder eurer Krabbler würde ich mich freuen! Das könnte doch einen schönen Gemeinschaftsbeitrag geben. Icon_wink

Liebe Grüße
Janine
Zitieren
#2
Hallo Janine

Dieser Beitrag ist zwar neun Monate alt, aber ich habe mich gerade noch herzlich an den gelungenen Bildern und den lustigen Kommentaren erfreut.  Icon_mrgreen  Schade, dass das damals wohl niemand so richtig gesehen hat.

Wie geht es den beiden inzwischen und gibt's eine Fortsetzung der Bildergeschichte?  Dafuer
Liebe Grüsse
Krabbelinchen71  Smilie_krabbe
Zitieren
#3
*nickt* da hast du tatsächlich recht Krabbelinchen, Janines Beitrag ist irgendwie untergegangen.
Ich schließe mich da doch direkt deiner Frage an:
Janine, ist ja schon ne Weile her, dass du von deinen Metasesarma berichtet hast. wie sieht es bei den Beiden aus?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Janines Obesum-Weibchen vor einem Monat herum gestorben.
In irgendeinem anderen Beitrag hatte sie das erwähnt, ich glaube bei dem G. hagen-Becken.
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren
#5
*am_Kopf_kratz* Sowas in der Art hatte ich heute erst auch im Hinterkopf, hatte aber dann auch noch den anderen M. obesum-Thread nachgelesen und dort nichts entsprechendes gefunden. Naja und alle Threads und Postings kann man ja leider nicht dauerhaft gegenwärtig behalten.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643