Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asiaten
#1
Guten Tag ins Forum,
lange nicht im Forum gewesen. Mein Aufenthalt in Südostasien hat doch länger gedauert als ich dachte.
In Singapore im Park von Pasir Ris, welcher direkt an der Johor Strait liegt, habe ich in den Mangroven diese Tiere gefunden und zum ersten Mal gesehen, daß Krabben auch die Bäume erklettern. Allerdings sagt mir keine ihren Namen.
Sollte eine Bestimmung möglich sein, würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Ray


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo Ray,
ich habe mal die ganzen geschrotteten und doppelten Threads gelöscht, irgendwie ist da was arg durcheinander gekommen.

Zu den Fotos:
ich denke mal, das dürften Episesarma versicolor sein.

   

Hier findest du mehrere Fotos dieser Episesarma-Art – musst dich halt mal durchwühlen Icon_wink, :

http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo...-29_Tag-5/
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Ja, die drei dort vorkommenden Episesarma-Arten kann man recht gut an ihren Scheren auseinanderhalten.

Unsere Bilder sind aus dem gleichen Park, auf den Bäumen haben wir die Tiere leider nicht gesehen, war halt Ebbe. Wir müssen da doch nochmal hin *g*
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Moin und Danke für die Hinweise.
Singapur? - unbedingt!
Liebe Grüße
Ray
Zitieren
#5
Denkt ihr sie steigen nur bei Flut auf Bäume oder auch als normale Verhaltensweise? Möchte ein Becken einrichten und habe jetzt ein hohes gewählt (90) um deren Ansprüchen gerecht zu werden...
Zitieren
#6
Hallo SonicJohnny,

hier ein Link mit einigen "Antworten":

"They probably do this to avoid both aquatic predators in the water, as well as airborne predators such as birds. (...) It eats mainly leaves, gathering these at night from the ground or by climbing up trees. These crabs have been observed as high as 6m up in trees"

http://www.wildsingapore.com/wildfacts/c...esarma.htm

Gruß

Crabb
Zitieren
#7
Sie klettern an sich bei Flut auf die Bäume. Bei Ebbe suchen sie auf dem Schlamm nach Fressbarem.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Ich bin sehr gespannt, ich werde euch einen Bericht liefern in ein paar Monaten ;-)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643