Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarna ?
#1
Hi, 
habe gerade von einem Onlinehändler folgende Krabben bekommen, handelt es sich hierbei um Geosesarma hagen?
Ich finde die Farbe und Augenfarbe unpassend, aber vlt. können die Experten beim Bestimmen helfen.

   

   

Ich würde eher auf dennerle tippen.

Vielen Dank
Immi
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#2
Noch zwei weitere Bilder von oben:

   

   
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#3
Hallo,

ich würde mal sagen, dass das Geosesarma cf. tiomanicum sind.

Grüße

Erik
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#4
Ja das könnte es sein. Vielen Dank!
Leider hab ich schon Hagen Icon_sad
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#5
Hallo Irmi,

für mich sieht es auch nach "G. tiomanicum" bzw. cf. tiomanicum (verbreitete Bezeichnungen auch G. spec. tiomanicum, Disco-Vampirkrabbe, u.ä.) aus.
Das sind die Enttäuschungen und Anforderungen in der Praxis: Man erhält nicht das, was man bestellt hat, bzw. konfuse Phantasie- und divergierende Handelsnamen befeuern dies. Und in der Konsequenz heißt dies wohl: Ein zweites Becken... denn wer will schon zurückschicken?

Herzliche Grüße

Crabb
Zitieren
#6
Ja, mit dem Gedanken hab ich schon gespielt, aber eigentlich habe ich keine Platz dafür Icon_wink
Muss mich mal mit dem Händler in Verbindung setzten ...
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#7
Oder ich kaufe Sie dir ab ich suche nämlich noch welche
Zitieren
#8
Wieviele sind das und Geschlecht evtl.noch
Zitieren
#9
Hi, danke für das Angebot.
Ich hab jetzt gestern noch ein Aquarium gekauft, da sie mir auch gefallen :-) Genauso wie Crabb vermutet hat.
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#10
Hi,

zu der Entscheidung, sie zu behalten, kann ich nur gratulieren. Das ist nämlich ebenfalls eine wunderschöne Art. Smile

Übrigens: Falls du von G. hagen Männchen suchst, davon hätte ich aus meiner Nachzucht mehr als genug abzugeben - nur Weibchen leider nicht.
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren
#11
Ok war nur ein Angebot will ich dringend ein mänchen brauche mindestens. Woher hast du bestellt? Wenn ich fragen darf
Zitieren
#12
Hi,

ich hatte die bestellt, da ich Weibchen suche :-)
Männchen hat irgendwie jeder und ich hab auch das Gefühl, dass es mehr Männchen beim Nachwuchs gibt.
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#13
@Stroker84: ich hab dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Immi
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643