Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geo Hagen Beckenbau
#1
Geosesarma Hagen Beckenbau 70x27x33

Bin grad am Rohbau für ein kleines Red Devil Becken.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Weiter gehts.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
Mit Fliesenkleber batzeln.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Ist das Bau Schaum oder Brunnen Schaum
Zitieren
#5
Bau - PU Schaum. Is ja "fast" das gleiche.
Zitieren
#6
Ich hab umdisponiert. Den Rohbau werd ich wohl zum Spinnen-Terra umfunktionieren. Hab heute n8 ein neues (Glas) Becken in Betrieb genommen (60x40x40) und das lasse ich grad einlaufen.

Vorgeimpfter Bodengrund, Pflanzen am Land und Wasserteil. Im Wasserteil mit HMF und kleiner Wasserfall. Bilder gibts später.
Zitieren
#7
LED Licht von Beams Work und Dennerle Nano Eckfilter der das Wasser zum Wasserfall pump.

Hier das Bild vom Rohbau:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Und hier beim Einlaufen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#9
Hallo Raptor49,

schaut gut aus.
Eine Planze (die panaschierte) schaut aus wie Scindapsus (Efeutute). Die hat zwar eine gute Filterwirkung, informiere Dich aber bitte, ob die nicht schädliche Inhaltsstoffe für Geosesarma enthält, ich weiß das gerade nicht auswendig, vielleicht kann dies auch jemand ergänzen, der mitliest.

Mit Mattenfiltern arbeite ich auch immer gern. Kleine Krabben zerlegen und zerzupfen die auch nicht, sondern sind nicht ungern daran. Du könntest sogar manche Pflanzen darauf ansiedeln.

Gruß

Crabb
Zitieren
#10
Wär mir neu, das die was schädliches an sich haben... Die Fressen die Dinger ja nicht. Icon_mrgreen
Zitieren
#11
Also efeutute soll schon giftig sein. Hab ich aber auch im Terrarium, meine geosesarma essen gar nix von den pflanzen.

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#12
Ich denke da hast eher Probs mit Nitrit und Nitrat etc, als mit den Inhaltsstoffen einer Efeuertute.
Zitieren
#13
Hallo Raptor49, wegen Nitrit und Nitrat:
Du hast einen HMF eingebaut, nach einiger Zeit hat er nitrifizierende Wirkung.
Zusätzlich wirst Du ja in Abständen und zusätzlich bei Bedarf großzügig teilwasserwechseln in dem Becken.
Die Pflanzen - wenn sie mal wachsen - nehemn auch Nitrat auf.
Also, viel mehr kannst du gegen Nitrit und Nitrat nicht tun, vielleicht Futterreste nicht ins Wasser gelangen lassen...
Gruß
Crabb
Zitieren
#14
Bodenpersonal.  Frisch eingezogener Laubwurm (ENZ) im evtl zukünftigen Sumpfteil.  Sofern das Moos da mitmacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Update.  Etwas Moos hat einzug gehalten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643