Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling Aquaterrarium Aufbau
#51
Ich habe mich für Geosesarma bicolor entschieden und 4 bestellt. Meine Frage wäre, wie viele Tiere ich in meinem Becken halten könnte?
Zitieren
#52
Anstatt Bicolor wurden mir wohl Disco Vampirkrabben gesendet. Aber das stört mich nicht sonderlich. Meine 4 Tierchen sind wohl auf und verbringen bisher nach einem Tag die meiste Zeit im Wasser.
Hier mal ein Bild einer meiner Tierchen Smile

   
Zitieren
#53
Die fühlen sich in deinem Becken sicher auch wohl. Smile
Falls du noch irgendwo kleinere Korkstücke hast, leg ihnen die noch als Höhlen zwischen die Pflanzen, sonst hast du bald nur noch Löcher im Humusteil. Meine Disco-Vampire lieben einfache Verstecke, doch die gaben auch recht gerne, tiefe und lange Löcher, wenn unter Ästen und Rinde kein Platz mehr ist.
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren
#54
Danke für dein Lob Smile und ja ein paar versteck Möglichkeiten wären sicher noch super, momentan verstecken sie sich in der Kokosnuss schale und den Pflanzen. Aber zwischen den ganzen pflanzen werde ich sicher noch etwas Platz haben. Meine größte sorge war allerdings das sie nicht mehr aus dem Wasserteil kommen aber die Sorge stellte sich dann als unbegründet heraus Smile meine frage wäre jetzt noch wie viele Tiere ich in das 80er Becken einsetzen kann?
Zitieren
#55
Meine Krabben sind mitlerweile sehr aktiv, aber auch schreckhaft. Kaum nähert man sich dem Terrarium verstecken sie sich. Sie halten sich gerne in Wasser auf und lieben es meine Schnecken zu essen Icon_mrgreen zumindest konnte ich noch nicht sehen das sie meine Garnelen fressen. In ca. einer Woche würde ich mir noch 5 - 6 Tiere holen wenn alles so gut weiter läuft wie bisher.
Zitieren
#56
Huhu..

Na dann pass auf, dass sie auch die selben "falschen" schicken. Sonst gibts Krieg im Terri. Weisst du wie der Geschlechterschlüssel verteilt ist? Wenns passt, dann vermehren die sich von alleine. Hatte damls auch nur 5 eingesetzt und habe mittlerweile weiss gar nicht wie viele.. Schätze an die 30-40 Disco-Vamps.. Schwer zum zählen. Vor allem sieht man die Babies immer so schlecht wegen der Tarnung. ;-)

Grüessli
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#57
Also ich habe 1 Männchen und 3 Weibchen bestellt. Naja ich hoffe zumindest das hat der Shop hinbekommen. Und wenn ich bestelle dann achte ich wirklich darauf was ich nun bekomme. Aber bevor ich bestelle warte ich noch auf eine Nachricht von Ihnen... Bin schon ziemlich unzufrieden damit muss ich ehrlich gesagt sagen...
Zitieren
#58
Ach ich finde die Disco-Vamps auch hübsch.. Aber natürllich sollte man schon bekommen was man bestellt. Meine sollten damals auch normale Vampire sein..
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#59
Ja die Disco Vampirkrabben sind ja auch wunderschön. Diese wollte ich ja auch zuerst haben. Nur leider stand auf der Seite nicht verfügbar. Aber so wie es jetzt ist passt es alles. Tiere sind sehr gesund und aktiv, was will man mehr Smile aber ein paar krabben sollen es noch werden.
Zitieren
#60
Keine Sorge.. Die vermehren sich von ganz alleine.. ;-)

Wenn du Pech hast, und die schicken eine nicht identische Sorte, dann wirds ein  Problem werden..
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#61
Ich hoffe nur das sie mir wenigstens die ausgewählten Geschlechter geschickt haben. Sprich 1 Männchen und 3 Weibchen. Ich warte jetzt einfach mal eine Zeit lang ab, wie sich das so entwickelt Smile was fütterst du so an deine Krabben?
Zitieren
#62
Huhu..

Ja, gut Beobachten.. Denn die kleinen sind so winzig und im Tarnmodus unterwegs.. Hatte meinen Nachwuchs auch nur per Zufall endeckt, weil was über den Stein gekrabbelt war, und ich es für ein Insekt gehalten hatte.. Icon_mrgreen

Bei mir sind die Jungs kräftiger und haben richtig fette Scheren.. Danach kann man nicht immer gehen. Aber eventuell ein Anhaltspunkt um dann mal genauer hinzusehen.

Ich füttere gemischt was ich auch meinen Fischen und Garnelen gebe. Flockenfutter, Futtertablettenmix für "Panzergetier". An Frostfutter Artemia, Stinte, Lobstereier, rote Mückenlarven, Muschelfleisch, Krabbenmix (das FroFu lässt sich nur recht schlecht verteilen weil so ne Pampe ist). Obst und Gemüse haben sie nicht so gern. Ausser meine Gemüsesticks für Garnelen. Da raufen sie sich regelrecht drum (Paprika, Brennessel, Karotten). Wahrscheinlich weils fein geraffelt und leichter zum kauen ist..  Icon_mrgreen  Lebendfutter fangen sie sich direkt (Garnelen, Asseln, Springschwänze). Sepiaschale, Eierschalen und Laub sind immer im Becken.
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#63
Hallo zusammen,

statt G. bicolor (= G. dennerle mit zweigeteilter Carapaxfärbung und gelben Augen) G. cf. tiomanicum zu liefern, ohne Nach- und Rücksprache, ist spätestens dann mehr als ärgerlich, wenn man nur ein Aquaterrarium hat/möchte und dort drin bereits die bestellte Art hält!

Gruß

Crabb
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643