Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
irgendwie war hier mal mehr los....
#1
Ich gebe zu, auch ein paar Jahre inaktiv gewesen zu sein, da ich Püffi meine letzten Albogilvas gab und danach keine Krabben mehr angeschafft habe. Dies hat sich nun geändert.
Trotzdem hatte ich das Forum aktiver in Erinnerung. Ist irgendetwas passiert?
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#2
Manche würden sagen FB ist schuld. Icon_mrgreen
Zitieren
#3
Momentan scheint so eine Art Winterflaute zu sein. Im Gegensatz zum LEK-Forum ist hier bei den Panzerwelten sogar richtig was los. Icon_wink Zumindest poste ich in den letzten Monaten hier als User mehr als dort als Moderatorin.

Und die Forenbesitzer leben noch! Smile Das hatte ich nämlich mittlerweile schon in mehreren anderen Foren, dass der Besitzer verstarb oder schwer krank wurde - und keiner wusste davon.
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren
#4
Ich denke es liegt an Facebook. In den Krabbengruppen ist viel los. Da wird aber auch einseitig für einen Shop Werbung betrieben der in allen Foren unerwünscht.
Zitieren
#5
Ich denke schon, dass das Zuckerbergimperium irgendwie seinen Teil beigetragen hat. Ich sehe aber auch hier, wie in anderen Foren mit "Spezialthema", dass irgendwie jedes Thema schon dreimal durchgekaut wurde und man gewünschte Informationen per Suchfunktion abrufen kann. Oft bleiben neben Allgemeinnützlichkeiten nur noch Individuellanfragen und das ist ein Service, den man als virtueller Ehrenamtler irgendwann mal reduziert.
Zitieren
#6
Mag sein... Ich habe noch Hühner und bin in einem anderen Forum unterwegs. Egal wie oft das gleiche Thema aufgegriffen wird, gibt es immer viele und schnelle Antworten ... Ich gebe zu Hühner sind verbreiteter als Krabben ...
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#7
Hallo Zickige,
dieses Forum ist immer dann belebter, wenn grad vermehrt Probleme mit Krabben auftreten, neue Arten importiert werden oder neue Krabbenhalter auf den Plan treten. Inwieweit Facebook Auswirkungen haben mag, bekommen wir hier nicht mit, da wir dort schlicht nicht sind. Tatsächlich ist das für uns auch eher unerheblich, denn die Intention des Panzerwelten-Forums lag nie darin, besonders belebt zu sein, sondern ausschließlich darin, bei Bedarf eine Anlaufstelle zu bilden, an der man fundierte Informationen zu Krabben findet. Diese Informationen sind für jeden einsehbar, auch für Leser, die sich nicht anmelden möchten und genau so soll es hier auch sein. Alle die sich hier anmelden und Fragen stellen, bekommen sie auch soweit beantwortet, wie unsere Kenntnis reicht und wer hier mit uns über gemachte Erfahrungen und Beobachtungen reden möchte, mit dem tauschen wir uns gerne aus.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Liebe Ygra, das sollte keine Kritik sein, es war eher eine traurige Feststellung... Aber wie gesagt, die letzten Erinnerungen von mir an dieses tolle Forum sind älter als 7 Jahre und da magst du durchaus Recht haben, denn da war die Krabben haltung noch neu. Ich sollte vielleicht schreiben, dass ich froh bin, dass es euch noch gibt
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#9
Hatte ich auch gar nicht als Kritik verstanden Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Also ich bin in beiden Welten, FB und hier und das bleibt auch so.
Zitieren
#11
Wahrscheinlich sind alle Halter-Fragen beantwortet und die Neulinge können die Sufu anwenden. Ist für die Gen Z ja selbstverständlich.
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#12
(Monday, 1. February 2016, 7:57)Krebsfleisch schrieb: Trotzdem hatte ich das Forum aktiver in Erinnerung. Ist irgendetwas passiert?

Hossa Icon_wink

Naja, Krabben sind nicht mehr ganz so im Fokus in den letzten zwei Jahren wie in den 5 bis 10 Jahren zuvor.

Dann haben auch wir drei nur noch vergleichsweise wenig Zeit für dieses Thema (leider!) und schreiben auch dementsprechend weniger, sowohl hier als auch in den Zeitschriften, das schlägt sich sicher auch nieder.

Und ja, auch Fratzenbuch mag einen Teil Nutzer/Interesse abziehen. Was uns wenig macht. Wie Moni schon schrieb, diese Plattform hier soll in erster Linie Wissen vermitteln und weniger eine Community darstellen (natürlich ergibt sich letzteres zum Teil automatisch und das ist auch okay und dann durchaus angenehm so, aber es ist nicht die eigentliche Aufgabe). Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#13
Na ja, ich habe mich erst vor kurzem angemeldet. Es kommen schon noch neue Leute hinzu. Aber viele schreiben halt lieber in Facebook-Gruppen herum, weil man sich nicht extra registrieren muss. Das Design ist auch ein bisschen moderner und intuitiver...
Zitieren
#14
Hm, Fratzenbuch als modern in der Optik und intuitiv in der Bedienung zu bezeichnen… Wahrscheinlich bin ich altmodisch, aber das wären die exakten Gegensätze zu dem, wie ich das empfinde :-D Die Optik ist doch seit bestimmt 10 Jahren gleich (langweilig)? Und gerade in Sachen Intuitivität kann ich mir nichts undurchsichtigeres vorstellen. Da eine gewünschte Einstellung zu finden, ist so gut versteckt… andererseits nutze ich es auch wenig.
Und Informationen, die man einmal dort gelesen hat, findet man auch nie wieder.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#15
Hallo...

Hier ist gar nichts los...
Man hat eine Frage oder ein anliegen aber nichts passiert...
Wird Zeit das wir des ändern...
Wer ist meiner Meinung???

Lg
Sascha
Zitieren
#16
Ich (als Neuling hier) bin vollkommen deiner Meinung. Smile
Zitieren
#17
Ja natürlich wäre es schön wenn hier nicht nur die Betreiber antworten würden aber das ist auch schwierig zu ändern. Ich bin ebenfalls Einsteiger (wie wohl die meisten die hier noch aktiv sind) und kann daher viele Fragen noch nicht sicher beantworten oder Ratschläge geben.
Zitieren
#18
Das stimmt zwar allerdings kann man sich als Newbie trotzdem erstmal im vorhandenen Wissensschatz des Forums tummeln. Viele Fragen wurden sicher schon mal gestellt (und beantwortet).
Zitieren
#19
Hallo Peter,
da kann ich dir nur zustimmen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643