Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei der Einrichtung
#76
Hallo Florian-S-H,

na, das ist doch eine gute Lösung, sehr fair vom Händler.

Gruß

Crabb
Zitieren
#77
Das finde ich auch Smile
Leider ist mein Mohikaner heute zum großen Krabben-Manitu gefahren Icon_sad
Aber nun habe ich einen Verdacht für das große sterben! Der kleine hat gestern ein Stück gefroren Stint bekommen, er hat das Stück bewegt, ich glaube auch etwas gefressen (eine Schuppe klebt an dem Kleinen und es könnte etwas vom Fleisch fehlen) und heute Morgen lag er rücklings in seinem Versteck!
Kann das Sterben an den Stinten liegen und kann ich das Futter irgendwie testen?
Hoffentlich bald im Besitz meines eigenen, kleinen Vampierwaldes Icon_mrgreen
Zitieren
#78
(Friday, 18. March 2016, 18:07)Florian-S-H schrieb: Aber nun habe ich einen Verdacht für das große sterben! Der kleine hat gestern ein Stück gefroren Stint bekommen,
Kann das Sterben an den Stinten liegen und kann ich das Futter irgendwie testen?


War der Stint wirklich noch gefroren oder hast du ihn aufgetaut? Gleich ausm Froster rein ins Terra is nich! Obs die Ursache war, kein Plan.
Zitieren
#79
Natürlich wird er aufgetaut, das mache ich mit dem Frostfutter für das AQ ja auch....

Ist etwas traurig ins Krabbenleere Becken zu schauen, aber den Asseln und Springschwänzen gefällt das besser xD lach
Hoffentlich bald im Besitz meines eigenen, kleinen Vampierwaldes Icon_mrgreen
Zitieren
#80
Hallo raptor49,

dann lass doch das nächste Mal Stint vorsichtshalber weg, man kann tierisches Protein auch anderweitig geben.

Gruß

Crabb
Zitieren
#81
(Sunday, 20. March 2016, 14:58)Crabb schrieb: Hallo raptor49,

dann lass doch das nächste Mal Stint vorsichtshalber weg, man kann tierisches Protein auch anderweitig geben.

Gruß

Crabb

Warum sagst du MIR das? Icon_mrgreen Icon_mrgreen
Zitieren
#82
Hallo raptor49,

uups, ja, war natürlich für Florian-S-H gedacht.

Gruß Crabb
Zitieren
#83
Moin, moin,

Nächste Woche werden wohl die Krabben da sein, die Stinte werden dann weggelassen.

Smile
Hoffentlich bald im Besitz meines eigenen, kleinen Vampierwaldes Icon_mrgreen
Zitieren
#84
Moin, moin,

letzte Woche Mittwoch habe ich die neuen Krabben erhalten, mein Händler hat sie diesesmal von einem Anderen Großhändler bezogen.
Erster Unterschied war der Transport. Die Ersten waren in der Gruppe angeliefert worden und diese hier pro Tier einzelnt verpackt.
In dem Becken eingesetzt, waren die Tiere auch um einiges agiler und erkunden das Becken bis heute fleißig. Ohne Probleme kann man bis zu sechs Tiere ohne großen Aufwand sehen.
Eine Woche später ist noch kein Verlust zu beklagen! Das war bei dem Altbestand anders!

Es ist schön die Kleinen zu beobachten, wie sie den Land- und Wasserteil erforschen Smile

LG
Florian
Hoffentlich bald im Besitz meines eigenen, kleinen Vampierwaldes Icon_mrgreen
Zitieren
#85
(Tuesday, 29. March 2016, 11:36)Florian-S-H schrieb: Moin, moin,

Nächste Woche werden wohl die Krabben da sein, die Stinte werden dann weggelassen.

Smile

Hallo Florian,

ich verfüttere Stinte auch regelmässig an meine Disco-Vamps.. Hatte noch nie Probleme.

Ich schneide sie nach dem Auftauen und Abspülen in kleinere Stücke (ca 3-5 x 3-5 cm..).

Hast du sie auch abgespült?
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#86
Hallo Yuki,
das habe ich tatsächlich nicht :O
Natürlich... das mache ich beim TK-Futter fürs AQ ja auch...

Danke! Warum auch immer ich nicht daran gedacht habe, aber ich berücksichtige es bei der nächste Fütterung.

Danke für den Hinweis, ich hab's einfach nicht beachtet. Icon_sad
Hoffentlich bald im Besitz meines eigenen, kleinen Vampierwaldes Icon_mrgreen
Zitieren
#87
Nach langem muss ich ja mal wieder schreiben, wie es meinen Krabben geht.

Die neuen Tiere haben sich gut eingelebt und erfreuen mich bei der beobachten Smile
Hoffentlich bald im Besitz meines eigenen, kleinen Vampierwaldes Icon_mrgreen
Zitieren
#88
Hallo Florian,

das ist super. Na dann hat sich alles gelohnt. Hast Du auch Weibchen?

Gruß

Crabb
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643