Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Panzerwelten-Grillen
#26
Hallo Ihr,


der Termin rückt näher [Bild: smile.gif] Und das Wetter wird bestimmt noch besser :-))

Wie in den letzten Jahren werde ich wieder die Verwaltung des Unkostenbeitrages übernehme. Wie Moni schrieb: 15,- für Essen und trinken satt, inkl. dem "Kaffee danach" sind dafür nicht viel Geld. Kinder kosten wie immer nichts extra, die füttern wir schon mit durch ;-)

Bitte zahlt den Beitrag auf dieses Konto:

Hans-Jürgen Günter
NOLADE21SHO
DE45 2305 1030 0510 1468 22

Bitte mit dem Betreff "Panzerweltengrillen" und eurem Namen/Nick. Dann kann ich das zuordnen.

Am Besten vorher überweisen, dann müssen wir uns beim Grillen nicht damit herumärgern. Wenn es Fragen dazu gibt, einfach ne kurze PN an mich und ich melde mich bei euch!

Und Achtung: Für Wiederholungstäter: Das Konto hat sich geändert!

Und noch was zum Thema Krabben:
Wenn jemand Interesse an Siamthelphusa sp. Nachzuchten hat, dem kann ich auch gerne welche mitbringen, meine Becken sind etwas übervölkert.
Und ich hätte da noch ein Paar Gecarcidoea lalandi was ich abgeben möchte.

Bei Interesse: PN.

Bis bald Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#27
Die Gecarcoidea – wahrscheinlicher humei und nicht lalandi, wie Moni doch noch später feststellte – darfst Du gerne uns mitbringen. Jetzt sind die Jungs raus und wir haben etwas mehr Platz und nachdem die Messe Hannover unsere "auf dem Gewissen" hat… Icon_wink

EDIT: Nicht wie Moni später feststellte, bzw. Peter (Ng) hatte erst kürzlich (vor zwei, drei Jahren) die synonymisierte Art G. humei wieder ins Leben gerufen. Vorher galten sie als G. lalandi (wir hatten sie also nicht falsch bestimmt Icon_mrgreen ). /EDIT
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#28
Huhuuuu ihr Lieben,

lieber Olli, wäre schön wenn du mir wieder ein Fäßchen besorgst. Smile
Wegen dem Zeltplatz sag ich mal ja, wir bringen es mit für alle Fälle (sollte der Himmel jedoch zu undicht sein würden wir gaaanz spät doch nach Hause fahren).
Wir kommen wohl eher gegen Abend da Dieter noch arbeiten muß, freue mich schon. Smile

LG Heike
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#29
Smilie_krabbe Keine zwei Wochen mehr – da macht es doch Sinn, direkt noch mal die Liste zu aktualisiert. Smilie_krabbe


1
Chris  leo_pard , du warst diesmal hier im Forum die erste Anmeldung und hast damit Marwin von seinem Erstanmelderplatz geschubst  Icon_twisted – den hat er sich nämlich seit zwei Jahren gemütlich warm gesessen– kommst du zu zweit?

2 Marwin  Landwin  <-- aber immerhin hat es noch für die zweitschnellste Anmeldung hier gereicht  Icon_wink und weil sie zu dir zu gehört, belegt

3 Venja   strange_evil direkt den dritten Platz <--- und wunschgemäß auch einen Zeltplatz gemeinsam mit unserer Nummer zwei (aber deiner Nummer 1, nicht wahr Venja?) Icon_wink Smilie_schlange

4 Ollie  Beastiependent ist selbstredend auch dabei, ihm bleibt ja auch nicht viel anderes übrig Angel

5 Philipp  Phyllium <--- bekommt  Backcamenbert, Bananensaft und natürlich wieder viel Gelegenheit bei den Vorbereitungen zu helfen. <--- Für dich wieder ein Einzel-Zeltplatz

6 & 7 Die Heike  Devil-Crusta10 kommt diesmal mit Begleitung – und weil sie sich nu doch noch verquatscht hat, wissen wir nu endlich, wie die Begleitung heißt: Also Dieter, fühle dich willkommen beim Panzerwelten-Grillen. Ansonsten kommt sie zudem noch in Begleitung des Fäßchens (wird wie gewünscht besorgt) Zustimm  <---- Zeltplatz eingeplant

8 & 9 Thomas und Mike <-- und wir hoffen doll, dass da diesmal nix berufliches dazwischen springt! Smilie_krabbe

10 Püffi <--- logisch, ohne den geht es gar nicht! Und vielleicht mag ja diesmal Amira wirklich wieder mitgrillen, wir jedenfalls würden uns drüber freuen Knuddel
11 & 12 Thomas Baumeister und Pia <--- schön, dass es in diesem Jahr bei euch klappt Bia
13 Jörg Lucky <-- ich buche dich hier einfach fest ein, denn bei sooooooviel Vorlaufzeit sollte auch dein Arbeitgeber in der Lage sein, den Urlaub zu kalkulieren und bewilligen Dafuer

14 & 15 Pascal und Silas <-- die gehören ja zur Heimbesetzung Icon_wink

16 & 17 Chris und Sebastian <--- haben schon im letzten Jahr mit uns mitgegrillt und möchten dort dann direkt wieder anknüpfen Icon_mrgreen

18 & 19 Die "Chris-Front" bekommt Verstärkung. Auch der Chris Skat16 Chris wird uns beim Grillen und Feiern Gesellschaft leisten. Ihn begleitet Sandra, die wir alle gerne kennenlernen werden Smilie_krabbe

20 Ja und der Sven – nach vielen Jahren aus der Versenkung wieder aufgetaucht freuen wir uns doch sehr darüber, dass auch er den Weg zu uns findet und dass er dazu auch noch sein Töchterchen mitbringt ! Achtung übrigens, wir snd umgezogen @Sven, Adresse findest du im Impressum. Direkt neben Garten wird wohl nicht so ganz funktionieren, aber irgendwie kriegen wir sicherlich was brauchbares hin. Zustimm

21 Iris  bikhike hätte die Plätze 21 bis 23 gerne selber hier im Forum angemeldet – aber momentan haben die Panzerwelten ab und an Schluckauf, daher kam ihr Beitrag im Thread nicht an.

22 Role  immer noch Nick-los… aber wir freuen uns natürlich trotzdem doll auf dein Kommen Icon_wink

23 Stefan Komm (der seit dem 18. Juli letzten Jahres nun endlich weiß, wieso man 600 km für ein Grillfest fährt) Zustimm

Ja und nu isses ja auch schon tatsächlich Juli. Falls noch wer mit uns Grillen will, könnt ihr euch immer noch hier anmelden Bia
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#30
Heike, klar, mach ich. Und wir freuen uns auch schon. Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#31
Sehr schön, das hört sich doch gut an
@sven: wie alt ist Deine Tochter denn? Amira könnte besser motiviert werden, wenn noch jemand ungefähr in ihrem Alter dabei ist. Sie ist 14. Ansonsten hat sie schon starke Tendenzen mitzukommen Smile

Grillbeiträge sind bisher noch nicht bei mir angekommen, wäre schön, wenn das mehr würde, dann müssen wir nicht so viel mit Geld hantieren, sondern können uns auf das Grillen konzentrieren Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#32
Geld ist soeben raus gegangen Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#33
Sehr gut Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#34
Hi Püffi,
unser Beitrag ist auch gestern rausgegangen. Smile
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#35
Hallo zusammen,


ich muss leider nun doch absagen :-(
Meine Freundin zieht genau an dem Tag  angry  um und daher wird das wahrscheinlich bei uns nichts werden.

Wenn wir zeitig fertig sind, wollten wir schauen ob wir noch spontan vorbei kommen. Aber ich halte die Chance leider nicht für hoch...

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#36
Och neeeeeee… Icon_sad

Heike: Kölsch oder Pils?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#37
Neeeee, geht ja gar nicht *schnief* Glaub mir, gerade nach so einer Umzugsaktion ist Entspannen am Grill zusammen mit gaaaanz_furchtbar_doll_lieben Menschen genau das richtige…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#38
Der Ferienjob macht es mir leider nicht leicht. Erst hieß es ganz spontan, dass ich nächstes Wochenende arbeiten müsse. Da ich davon allerdings im vornherein nichts wusste, habe ich nun ganz rigoros darauf bestanden, an diesem Wochenende frei zu haben. Dass ich zum Grillen komme steht immerhin schon seit letztem Jahr fest Icon_mrgreen

Zitieren
#39
Und dann gibbet da ja auch noch solche Gründe für die Aktualisierung der Grilliste, die wir wirklich schade finden – Absagen nämlich.
Nach derzeitigem Stand sieht unsere Grillgemeinschaft nun also so aus:

1 Marwin  Landwin  <-- nu bist du dann doch wieder auf Platz 1 gerutscht  Icon_wink und weil sie zu dir zu gehört,


2 Venja   strange_evil direkt auf den 2. Platz <--- und wunschgemäß auch einen Schlafplatz gemeinsam mit Marwin Icon_wink Smilie_schlange

3 Ollie  Beastiependent ist selbstredend auch dabei, ihm bleibt ja auch nicht viel anderes übrig Angel

4 meine Wenigkeit

5 Philipp  Phyllium <--- bekommt  Backcamenbert, Bananensaft und natürlich wieder viel Gelegenheit bei den Vorbereitungen zu helfen. <--- Für dich wieder ein Einzel-Zeltplatz

6 & 7 Die Heike  Devil-Crusta10 kommt diesmal mit Begleitung – und weil sie sich nu doch noch verquatscht hat, wissen wir nu endlich, wie die Begleitung heißt: Also Dieter, fühle dich willkommen beim Panzerwelten-Grillen. Ansonsten kommt sie zudem noch in Begleitung des Fäßchens (wird wie gewünscht besorgt) Zustimm  <---- Zeltplatz eingeplant 

8 Püffi <--- logisch, ohne den geht es gar nicht! Und vielleicht mag ja diesmal Amira wirklich wieder mitgrillen, wir jedenfalls würden uns drüber freuen Knuddel
9 & 10 Thomas Baumeister und Pia <--- schön, dass es in diesem Jahr bei euch klappt Bia
11 Jörg Lucky <-- ich buche dich hier einfach fest ein, denn bei sooooooviel Vorlaufzeit sollte auch dein Arbeitgeber in der Lage sein, den Urlaub zu kalkulieren und bewilligen Dafuer

12 & 13 Pascal und Silas <-- die gehören ja zur Heimbesetzung Icon_wink

14 & 15 Chris und Sebastian <--- haben schon im letzten Jahr mit uns mitgegrillt und möchten dort dann direkt wieder anknüpfen Icon_mrgreen

16 & 17 Die "Chris-Front" bekommt Verstärkung. Auch der Chris Skat16 Chris wird uns beim Grillen und Feiern Gesellschaft leisten. Ihn begleitet Sandra, die wir alle gerne kennenlernen werden Smilie_krabbe

18 Ja und der Sven – nach vielen Jahren aus der Versenkung wieder aufgetaucht freuen wir uns doch sehr darüber, dass auch er den Weg zu uns findet und dass er dazu auch noch sein Töchterchen mitbringt ! Achtung übrigens, wir snd umgezogen @Sven, Adresse findest du im Impressum. Direkt neben Garten wird wohl nicht so ganz funktionieren, aber irgendwie kriegen wir sicherlich was brauchbares hin. Zustimm

19 Iris bikhike hätte die Plätze 19 bis 21 gerne selber hier im Forum angemeldet – aber momentan haben die Panzerwelten ab und an Schluckauf, daher kam ihr Beitrag im Thread nicht an.

20 Role  immer noch Nick-los… aber wir freuen uns natürlich trotzdem doll auf dein Kommen Icon_wink

21 Stefan Komm (der seit dem 18. Juli letzten Jahres nun endlich weiß, wieso man 600 km für ein Grillfest fährt) Zustimm

Smilie_krabbe Ein paar Tage sind es ja nu noch, falls noch wer mitgrillen will – jetzt wäre ein guter Zeitpunkt sich hier einzutragen  Smilie_krabbe
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#40
Hallo... Puh ich hätte es beinahe verschwitz. Aber es ist draussen ?
Zitieren
#41
Sicher isses draußen, indoorgrillen ist ja eher unpraktisch?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#42
Hahaha... Eigentlich wollte ich schreiben dass das Geld rausgegangen ist. Ich bin wohl nicht fähig mit meinen Smartphone zu schreiben.
Das es sich nicht um Indoor Grillen handelt weiß ich doch Icon_wink
Zitieren
#43
Huhuuu liebe Moni & Olli,

kommen wie geplant, nur brauchen wir keinen Zeltplatz da wir später wieder Heim fahren. Wetter soll ja nicht so toll werden und mein Rücken mag gerade auch lieber ne ordentliche Matratze. Ich freue mich jedenfalls schon sehr.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#44
So Kinners Icon_wink

Sodale, unsere Vergissmeinnicht-Allee könnt ihr leider kaum noch sehen.

   
Jetzt ist sie nämlich leider schon wieder verblüht (das Bild ist aus'm Mai).

Aber: Damit ihr nicht ganz umsonst kommt, haben wir noch einen größeren Grill "beschafft":

   
Das war der erste Zwischenschritt am 5. Juli, das Dingen sollte ja rechtzeitig zum großen Grillen fertig werden. Einen 1,20 Meter langen, 30 kg schweren Gusseisenrost hatte ich schon zuvor günstig erstanden – Gusseisen soll nämlich am besten zum Grillen sein und daher brauchten wir sowas unbedingt (wir grillen ja so selten Icon_mrgreen ). 

   
8. Juli, fertig. Smile

   
10. Juli: Erster Test.

   
12. Juli: Fäädisch! Auch der große, schwere Gusseisenrost ist fertig bearbeitet und eingebrannt. Jetzt müssen wir ihn nur noch richtig einweihen… Dafür sind wir auf eure Hilfe angewiesen! Icon_wink

Also, bis morgen, wir freuen uns!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#45
   

Eingekauft haben wir natürlich auch. Das sind die Getränke, außer dem Bier (Veltins und 10l-Pittermännchen Früh-Kölsch) und Wein (rot, weiß rosé). Heute kam Fleisch dazu, Moni ist seit gestern schon am Schnibbeln und Marinieren. Außerdem Salatzeugs mit Oliven, Peperoni etc., Blumenkohl (ja, zum Grillen!), Champignons, Auberginen, Zucchini kommen von Iris, vorhin haben wir ein bisschen geschmückt, alle Petroleumlampen und Gartenfackeln "gewartet" (aufgefüllt, mit neuen Dochten versehen) und und und… Püffi sowie Role und Iris kommen auch gleich. Mettfrikadellen und Hühnerschenkelchen haben wir schon letzte Woche oder so geholt, fertig gemacht und eingefroren. Smile

Morgen noch letzte Kleinigkeiten kaufen, Stühle säubern, Lichtschläuche verlegen, Salat schnibbeln und sowas, tja, und dann könnt ihr langsam kommen. Icon_wink Ich glaube, diesmal sind wir ganz gut vorbereitet und das Wetter sollte auch mitspielen. 

Achja, und deutlich früher als angesagt kam heute auch noch meine Lieferung HP Sauce (brown sauce, kein BBQ) aus England an – hier bekommt man die leider nicht mehr. Seit Heinz die Firma übernommen hat, gab es die klassische braune Soße immer seltener und jetzt eigentlich gar nicht mehr. Danke Internet! Smile Und: Ich bin bereit, mit euch zu teilen!  Bia

Der Wettergott scheint uns auch gewogen zu sien, aber zur Sicherheit nochmal:  Gebet


So, keep crabbing  Smilie_krabbe Smilie_krabbe Smilie_krabbe , wir sehen uns bald und dann  Knuddelund  Flamingdevil (grillen)

Glückauf, Ollie
Zitieren
#46
Ja, die Bildchen kommen auch noch. Ich geb' Bescheid. Icon_wink  Vielen Dank, dass ihr alle da wart. Für mich eins der besten PW-Grillen, ich hab glaub ich mit allen mal sprechen können, hab viel von euch mitbekommen und wir haben auch alles rechtzeitig vorbereitet bekommen. Icon_mrgreen  Bloß den Bauchspeck haben wir beim Grillen völlig vergessen…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#47
Here you go: http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo_co/ ;-)
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643