Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pachygrapsus marmoratus?
#1
Hallo,

könnte diese Krabbenart auch eine Pachygrapsus marmoratus sein?

Sie fand ich auch in der Uferzone bei Njivice, Insel krk Kroatien.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Beste Grüße, Heifer

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://matzlpage.de/
Zitieren
#2
Hallo Helfer,

nach dem, was man sehen kann, meines Erachtens: Ja.
Zudem gehört sie dort mit zu den zu erwartenden Krabbenarten.

Viele Grüße

Crabb
Zitieren
#3
Yep Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Alles klar!
Vielen Dank für die schnelle Bestätigung! Smile
Beste Grüße, Heifer

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://matzlpage.de/
Zitieren
#5
Hallo Helfer,

hältst Du sie?

Wenn ja: Sind ganz besondere Ausbruchskünstler...

Gruß

Crabb
Zitieren
#6
Hallo Crabb,

nein, ich halte keine Tiere. Ich finde das nicht richtig.
Die Krabben und die Flußkrebse habe ich in meiner Urlaubszeit fotografiert bzw. gefilmt.
Beste Grüße, Heifer

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://matzlpage.de/
Zitieren
#7
Hallo Helfer,

ich finde es interessant, wie die von Dir fotografierte Pachygrapsus marmoratus sich dem Felsen farblich und von der Musterung anpasst.
Was für außergewöhnliche Tiere hast Du denn in der Kvarner und in Plitvice noch fotografiert außer Krebsttieren?

Gruß

Crabb
Zitieren
#8
Ooh, ziemlich viele.

Am Besten schlage ich dir vor, dass du auf meiner Homepage oben rechts in der Suchmaske die Wörter krk oder njivice eingibst, dann werden alle Tiere dazu aufgelistet.

Ich bin auch noch nicht ganz mit der Video- u. Fotobearbeitung fertig. Es kommen auch noch knapp 60 Molluskengehäuse dazu, aber das dauert noch eine Weile.
Ist halt ziemlich viel  Arbeit.
Beste Grüße, Heifer

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://matzlpage.de/
Zitieren
#9
Hallo Helfer,

na, das klingt aber interessant.
Auf Cres/Losinj hat es noch mehr verschiedene Arten als auf Krk und allen anderen Mittelmeerinseln...

Oje, ja die Fotobearbeitung. Da ist bei mir auch vieles in der Warteschleife oder schon lange auf der (Fest)Platte...

Gruß

Crabb
Zitieren
#10
Hallo Helfer,

hab gerade reingespickt: Na das ist ja eine Seite eines wahren Naturliebhabers.
Wenn Du mal Vipera ammodytes außer im Zoo finden willst, der Velebit ist voll davon. Aber auch da braucht es natürlich Glück.

Bei der Pracht-Kielechse hast Du viel Geduld bewiesen...

Gruß

Crabb
Zitieren
#11
Hallo Crabb,

ja, das stimmt! Smile Ich bin wirklich ein großer Naturliebhaber!

Mal sehen, wann ich wieder nach Kroatien komme, da könnte ich Deinen Hinweis zwecks der Hornotter mal nachgehen. Dankeschön.

Die Pracht-Kielechse hat eigentlich schön als Fotomodell hergehalten, außer bei der in der Stadt Krk. Bei Ihr musste ich halt nur ein paar Sekunden warten, bis sie wieder aus ihrem Versteck hervorkam.

Eigentlich habe ich die meisten Tiere, außer natürlich die, die in Gefangenschaft leben, auf meinen Wandertouren oder Spaziergängen entdeckt.

BG Heifer
Beste Grüße, Heifer

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://matzlpage.de/
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643