Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angelaufenes Glas
#1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, wie verhindert ihr dass das euer Scheiben von Becken nicht anlaufen. Ich muss mehrmals am Tag putzen Obwohl ich eine Lüftung am Deckel habe.
Zitieren
#2
Ich hab mich damit abgefunden und nen Magnet wicher am Becken denke es liegt aber daran das keine wirkliche zirkulation der Luft in deinem und meinem Becken vorhanden ist
Zitieren
#3
Hmm, dann sehe ich es mal so das es wenigstens feucht ist. Icon_mrgreen Habe den Deckel jetzt einen kleinen Spalt aufgemacht ohne das die Krabbler raus können. Dachte es gibt vielleicht irgendwelche Tücher womit man die Scheiben abwischen kann, eine Art Antibeschlagtuch.
Zitieren
#4
(Tuesday, 8. March 2016, 18:00)Crisu schrieb: Hmm, dann sehe ich es mal so das es wenigstens feucht ist.  Icon_mrgreen Habe den Deckel jetzt einen kleinen Spalt aufgemacht ohne das die Krabbler raus können. Dachte es gibt vielleicht irgendwelche Tücher womit man die Scheiben abwischen kann, eine Art Antibeschlagtuch.

Dann mach den Deckel schnell wieder zu.
Zitieren
#5
Ich hab unter den Abdeckungen einen Winkel aus Lochblech geklebt, das reicht bei mir aus um ein Anschlagen der Scheiben zu verhindern.
Zitieren
#6
Hallo Crisu,

wenn die Scheiben kälter sind als die Innentemperatur werden sie wohl trotzdem anlaufen...

Gruß

Crabb
Zitieren
#7
Ich habe einen aquarium Deckel drauf der halb so breit ist wie das terarium Und auf dad terarium habe ich ein fliegen Gitter gespannt da ist dann genug luftzirkulation drinnen die terarium von exo tera haben das selbe System einfach mal googeln
Zitieren
#8
Hallo Stroker84,

ist klar. Dennoch würde das bei anderen Temperaturverhältnissen (Zimmertemperatur wesentlich kälter, Vorderscheibe kälter als Innentemperatur) wohl dennoch nicht funktionieren. Wir dürfen nicht nur von unseren Verhältnissen daheim ausgehen in so einem Forum...

Und wie kriegt man eine Frontscheibe warm?
- Lichtkegel darauf richten zum Anwärmen
- Besenstiel abschneiden, mit Heizkabel umwickeln und in den Bereich, durch den die Luft nach innen zirkuliert (falls das Terrarium so konstuiert ist),
- ...

Gruß

Crabb
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643