Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorerst bin ich fertig.
#1
Hallo an Alle,

Gestern war ich unterwegs und habe für meine roten Mangrovenkrabben material fürs Becken geholt. War ein bisschen doof da die hier in Ungarn nicht so viel Ahnung davon haben, aber ich hatte eine Liste und die Ratschläge von euch dabei und hoffe das ich das Becken jetzt einigermassen so habe das sie sich wohl fühlen, zumindest ist es erst mal Grösser wie das was ich vorher hatte.

Das Becken ist jetzt 60 x 30 cm
das alte Becken dient als Wasserbecken
Orchidee ist ein Stiefkind das von mir nie gedüngt wurde, habe es mal ins Becken vielleicht tut sich ja was, in die eine oder andere Richtung Icon_mrgreen

[Bild: 24814965cd.jpg]

[Bild: 24814966ns.jpg]

[Bild: 24814968uh.jpg]

[Bild: 24814969gu.jpg]

Hoffe es ist nicht allzu schlimm Icon_redface

Im Moment sind zwei Männchen und zwei Weibchen im Becken, sollte ich noch Weibchen dazu setzen?
Zitieren
#2
sieht gut aus ich würde fast sagen das ein Männchen vielleicht ausgetauscht werden sollte gegen ein Weibchen ich bin eh nicht so der Fan von so kleinen aquaterrarien vielleicht solltest du dir überlegen den Landteil über kurz oder lang auf zweiter Ebene anzubringen
Zitieren
#3
Das ist eine gute Idee mit dem Männchen tauschen. Sie haben nur leider nichts mehr im Moment, rufen mich aber an wenn sie Weibchen bekommen.

Freut mich dass das Becken etwas gefällt. Auf zweiter Ebene fände ich auch schön, habe nur nicht das handwerkliche Geschick dafür Icon_redface Mal sehen wenn mich meine Söhne besuchen kommen ob sie mir das machen können.
Zitieren
#4
Hm… einen Aufbau in verschiedenen Ebenen halte ich für unumgänglich, da es nach wie vor ein vergleichsweise kleines Becken ist und zudem die aktuelle Wasserstellenlösung nur einen unzureichend hohen Wasserstand und eine zu kleine Wasserfläche bietet. Diese Krabben häuten sich im Wasser und härten dort auch aus – in diesen Lebensphasen sind die Tiere gänzlich schutz- und wehrlos. Sie brauchen einen ausreichend hohen Wasserstand und vor allem viel Platz um sich vor den Artgenossen verstecken zu können. Sonst enden frisch gehäutete Tiere schnell als Lebendfutter der anderen Krabben. Flute den Boden des Beckens und stelle zwei Schalen mit Landsubstrat und Strukturelementen auf Säulen oder umgedrehten Blumentöpfe ins Becken. Bei Blumentöpfen bitte nur solche nutzen, die zuvor nicht mit Pflanzendünger oder sonstigen Mitteln in Berührung gekommen sind. In die Töpfe kannst du Durchgänge brechen, so dass die Krabben dort durchlaufen und sich bei Bedarf auch verbergen können.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643