Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung vom Becken.
#1
Ich habe ein Aquarium als Becken mit rote Mangrovenkrabben, bin aber unglücklich was die Beleuchtung angeht.
Die Lampe die ich jetzt drin habe ist eine Pflanzenlampe und macht unheimlich warm im Becken, nach einer Std. habe ich über 28 Grad. Ich habe sie ausgemacht und daneben eine Schreibtischlampe aufgestellt. Aber natürlich würde ich auch gerne in mein Becken sehen können.
Ich suche nach einer Lösung. Welche Beleuchtungen habt ihr in oder an eurem Becken, ist eine Aussenleuchte besser? Soll ich eine LED Lampe kaufen, wenn ja was, wieviel Watt. Gibt es sowas wie eine Lampe die keine Wärme abgibt, den die Zimmertemperatur ist so das ich immer zwischen 22 und 26 Grad im Becken habe.

Würde mich sehr für gute Tips freuen
Zitieren
#2
Ich hab nur LED Leuchten und die bringen kaum Wärme. Zimmer-Temp reicht.
Zitieren
#3
Danke dir für deine Antwort, Raptor49.

Sind das ganz normale LEDLampen, oder extra für Terrarium
Zitieren
#4
(Sunday, 20. March 2016, 19:23)Crisu schrieb: Danke dir für deine Antwort, Raptor49.

Sind das ganz normale LEDLampen, oder extra für Terrarium


Beides. Im 60er Becken hab ich ein LED Beam aus der Aquaristik. Im 80er Becken eine ausm Baumarkt. Die Vogespinnen beleuchte ich mit LED Spots.
Zitieren
#5
Danke dir, das hat mir schon weiter geho Zustimm n, da weis ich was ich Morgen besorgen kann.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643