Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Wasserteil abgrenzen
#1
Hallo, möchte mir nach Jahren wieder ein Vampirkrabbenbecken einrichten. Bei meinem letzten habe ich eine Glasscheibe zur Trennung des Waserteils eingelebt, aber gibt es da noch andere Möglichkeiten. Vielleicht habt ihr Vorschläge oder Bilder für mich. Lieben Dank schon mal.
Zitieren
#2
Halloo Honduras95,

Du könntest, vor allem wenn Du Vampirkrabbenarten halten möchtest, die etwas mehr wassergebunden sind, zum Beispiel den Boden komplett fluten und ein Landteil auf "Stelzen" hineinstellen und erkletterbare Ausstiege aus dem Wasser- in den Landteil ermöglichen.

Umgekehrt, wenn Du Vampirkrabbenarten halten möchtest, die etwas weniger wassergebunden sind, kannst Du eine Schale hineinstellen, die einen Wasserstand der dreifachen Körperhöhe und erkletterbaren Ausstieg ermöglicht.

Gruß

Crabb
Zitieren
#3
Also ich nutze seit Jahren folgende Variante:

Ich kaufe eine kleinere Struktur-Aquarienrückwand aus Kunststoff und Säge diese passend zu. Eventuell vorhandene Öffnungen klebe ich mit Teichfolie und Silikon zu. Der Vorteil ist, dass man aus einer sehr breiten Auswahl von Farben und Formen wählen kann und kein Gebastelt mit aufgrklebtem Sand, etc bewältigen muss. Noch dazu sehen die Teile heutzutage echt super-natürlich aus und lassen sich prima mit echten Steinen und Wurzeln kombinieren. Das sieht super aus und macht die gesamte Trennwand zur Ein- und Ausstiegsfläche, da die Krabben mühelos daran herumklettern können.

ACHTUNG: Das Zeug ist hartnäckig und sollte mit einem guten Metallsägeblatt gesägt werden, denn einfache Holzsägeblätter schneiden sich schnell stumpf an dem Teufelszeug! (Für meine erste Wand habe ich 6 Blätter benötigt ;-) )
Tu oder Tu nicht! Es gibt kein Versuchen.
(Meister Yoda)
Zitieren
#4
Hi
Ja geht gut mit einer fertig Rückwand und schaut echt schön aus.
GRUSS HEINZ angry
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643