Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Pseudosesarma bocourti
#1
Pseudosesarma bocourti gesucht, am besten zwei Weibchen, oder Info gesucht, wo diese derzeit erworben werden können.

Gruß

Crabb
Zitieren
#2
Und? Weiß niemand, wo ich für meinen "Boko" (Pseudosesarma bocourti-Männchen) ein paar Mädels herkriege?

Gruß

Crabb
Zitieren
#3
Hallo Crabb,
die Bocourti sind recht schwer zu bekommen. Sind nicht sehr oft im Handel. Daher wird sich hier auch nicht wirklich was tun Smile
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#4
Danke, Landwin!

Gruß

Crabb
Zitieren
#5
Hier ist übrigens ein Foto von gestern des einsamen Männchens.
Gruß
Crabb


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Hast du mal versucht einen der größeren Shops anzuschreiben deshalb?
Zitieren
#7
Bis jetzt noch nicht...
Zitieren
#8
Wenn Du aktiv etwas tun willst, um bocourti zu finden, dann klappere deine Zoohandlungen ab und schau dir die Mangrovenkrabben an die da in den Becken sitzen. Wenn man genauer hinschaut sieht man den Unterschied. Auf diese Weise habe ich 2-3x bocourtis gefunden.
Aber es ist natürlich ein Glücksspiel. Händler anzufragen erscheint mir wenig erfolgversprechend, die wissen das doch selber nicht.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
Da hat Püffi recht. Das sind wenn meistens Beifänge bei "normalen" Roten Mangrovenkrabben. also Pseudosesarma moeschi.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Ich habe mich nochmal mit dem Thema befasst und einige große Shops angeschrieben, dass sie mich doch informieren sollen wenn sie eine Ladung reinbekommen und mir ein Bild davon schicken. Mal schauen ob sich wer darauf einlässt...

Nur was wäre, wenn es wirklich passiert und ich Bocourtis finde - Gäbe es da wen von euch der ein Pärchen für mich 'zwischenlagern' würde? Mehr als ein Pärchen brauche ich dann gar nicht. Zur Zeit habe ich jedoch kein bezugsbereites Refugium.

Interessant wären auch andere und unentdeckte Arten, wer weiß was da alles an Beifang dabei ist, so etwas wie die kleinen Kräbbchen die vor ein paar Jahren mal von den Forengründern hier nachgezüchtet wurden.
Zitieren
#11
Naja, das Problem wäre halt, dass niemand dir garantieren kann, dass die Krabben während der Zwischenlagerung auch tatsächlich stabil bleiben und dann wärst du ziemlich warscheinlich schwer enttäuscht, wenn ein von dir gekauftes Pärchen am Ende nicht überlebt und der "Zwischenwirt" wäre zudem auch sehr verunsichert.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

ich habe ja den Thread eröffnet und da in meinen Posts nichts von Zwischenlagerung o.ä. angerissen, von dem her wäre es für mich genügend, wenn ich gegebenenfalls Infos über Bezugsmöglichkeiten erhalten könnte, falls die bocourti doch mal irgendwo angeboten werden oder abgegeben werden. Die bocourti-Mädel für meinen Junggesellen müsste niemand zwischenlagern. ;-)

@BrahmandYaatra: Sehe ich genauso wie Ygra, zudem hat man doch für bocourti recht schnell ein bezugsfähiges Refugium eingerichtet...

Gruß

Crabb
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643