Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hi kleine Vorstellung
#1
Hi, ich möchte mich hier mal vorstellen ich bin Dounat

Wenn ich hier etwas falsch poste tut es mir sehr leid kenn mich aber mit Foren nicht so aus...
Ich würde gern etwas über meine "Geschichte" meiner Krabben Haltung berichten (für Anregungen oder Kritik bin ich offen).
Ich habe mir vor gut einem Jahr überlegt 2 Harlekinkrabben zu besorgen, also hab ich mich via Internet belesen (auch Dank dieses Forums) und ein terarium selbst gebaut und gestalltet. Es War zwar noch recht klein aber für den Anfang hat es gerecht würde ich mal sagen (80x40x50). Die beiden Kerlchen fühlen sich nehm ich mal an auch recht wohl, obwohl ich aufgrund von Größen unterschieden (der Krabben) schon ein paar lehren daraus ziehn konnte, d.h. das einer der beiden etwas größer War dadurch etwas Dominanz und dadurch sich den kompletten 60cm land teil sicherte. Das War aber der Vorteil des anderen, dadurch (vermute ich mal) konnte da er nur den wasserteil zur Verfügung hatte, sich in dem kleinen Becken 2x Häuten(sogar aller 2 monate), War also danach der dominantere und der andere hatte im Wasser nichts mehr zu lachen. Also hab ich mich beeilt und ein neues Becken gebaut. Sind jetzt stolze 280x70x60 mit einem 60x60x35 großem wasserteil direkt in der mitte (War als Revier Trennung gedacht hat aber 0 funktioniert) doch leider hat es den mittlerweile kleineren dahin gerafft Huh