Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 40x30x30cm Terrarien
#51
rouxis haben 1,3 Liter und bei den tiomanicums ca. 1,5 Liter bei den Maßen 20x21x30cm (6cm Höhe)

Ich habe in den Wasserteil ein Stück alte Eichenwurzel als Austieg gelegt. Ist das ok?
Gruß,
Dominic
Zitieren
#52
Ja, das isat soweit schon okay, aber wenn sivch irgendwann Nachwuchs einstellt wirst du extrem gut aufpassen müssen, dass du nicht versehentlich beim Wasserwechseln Jungkrabben mitentsorgst. Die sind sehr anpassungsfähig, so dass man sie häufig nicht gut gegen den Hintergund erkennen kann
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#53
Abend,
leider hat eine tiomanicum bereits das zeitliche gesegnet. Sie war von Anfang an etwas mitgenommen und hatte schon ein Bein verloren. Nun saß sie regungslos in der Höhle. Habe sie angestupst. Keine Bewegungen. Aus ihrem Mund kommen kleine Blasen die an der Luft platzen. Als sie draußen noch ein Bein und zwei Scheren abgeworfen hat, hat sie einmal kräftig am ganzen Körpee gezuckt und war tot.

Allen anderen Tieren geht es soweit gut. keine anderen Ausfälle bei dem tiomanicums. Ein Tier hat sogar schon gefressen.

Transportstress?!
Zitieren
#54
Hallo KrabbyDom,

Verschicken, neue Umgebung, neue Verhältnisse sind immer ein Stress. Wenn sie von Anfang an mitgenommen war, hat dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit Deinen Haltunsgparametern zu tun.

Schreibe doch mal, wie viele der jeweiligen Arten und in welchem Geschlechterverhältnis aktuell in den drei Becken leben.

Geosesarma tiomanicum oder Geosesarma cf. tiomanicum? Das ist ja noch nicht geklärt. Wenn Du nachdem die Tiere sich in Ruhe eingelebt haben mal ein Foto machst und postest, kann man dies klären.

Gruß

Crabb
Zitieren
#55
Ok. Den anderen geht es soweit gut.
Im 1. 40x30x30 sind 1.2 cf. rouxi
Im 2. 40x30x30 sind 2.2 cf. notophorum
und im 40er Würfel sind jetzt noch 1.3 tiomanicum. Werde mir aber wieder ein Männchen nachbestellen.

Alle scheinen soweit schon etwas gefressen zu haben. Zumindest einzelne Tiere. Die rouxis fressen aber alle bereits massig Mückenlarven.

Ich habe schon beim auspacken Fotos gemacht. Poste ich später. Icon_wink

Gruß,
Dominic
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643