Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terrarien im Laufe der Zeit
#1
Hallo,
hier werde ich in Abständen von 1-2 Monaten die Entwicklung meiner Terrarien posten. Hinter den Artennamen steht die Bepflanzung. Präsentiert werden:
No. 2 40x30x30cm mit 2.2 G. sp. Mandarin (Moos und Farn)
No. 1 40x30x30cm mit 1.2 G. cf. rouxi (Moos)
No. 3 40x40x40cm mit 2.3 G. tiomanicum (Moos und 4 Farne)

Gruß,
Dominic


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
No. 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
No. 3 Grande Finale


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo Dominic,
die sehen ja alle drei interessant aus. Wie groß sind denn jeweils die Wasserschalen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Hallo,

die rouxi Schale fasst 1,3 Liter. Die tiomanicum Schale hat die Maße 20x21x30cm und ist 6cm hoch.
Zitieren
#6
Interessant im positiven oder negativen Sinne? Icon_mrgreen
Zitieren
#7
Interessant erstmal noch neutral.
Was für mich nicht ersichtlich ist, ist inwieweit die Tiere dort buddeltaugliches Substrat haben und sofern vorhanden in welchem Flächenmaß bei welcher Substrattiefe und welchem Substrat.
Desweiteren sagen mir die Bilder natürlich auch nicht, ob die Steine auf dem Beckenboden oder auf Substrat stehen – ersteres wäre okay, sofern sie wirklich so stabil miteinander verbaut sind, dass kein Stein wackelig oder lose ist, zweiteres würde einen komplett neuen Beckenaufbau erfordern
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Die Steine liegen auf Styropor auf. Die Steine sitzen bombenfest aufeinander. Zwischen die einzelnen Ritzen habe ich Erde gefüllt, sodass die Tiere nach hinten buddeln können. Der Bode unten ist 6cm hoch und auch grabfähig. Aber die ettlichen Ritzen mit Erweiterungsmöglichkeit sind die Hauptverstecke.
Zitieren
#9
Hallo KrabbyDom, verweise doch noch per Link auf den Thread, bei dem vorbereitend schon vieles zu dem Projekt ausgetauscht wurde (v.o. mit Naalide und mir). Dann besteht immer noch die Frage: Geosesarma tiomanicum oder Geosesarma cf. tiomanicum?

Ich freue mich schon auf die Infos zur Entwicklung der Terrarien und der Tiere.

Gruß
Crabb
Zitieren
#10
Ich habe die Tiere bei Aquaristik-Langer bestellt. Sie waren als G. tiomanicum ausgeschildert. Nachher oder morgen lade ich Bilder der Tiere hoch.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643