Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserbecken beheizen
#1
Hallo Leute,

Ist es sinnvoll das Wasserbecken von vampir Krabben zu beheizen? Können die Tiere durch Kontakt mit einer Aquarienheizung verletzt werden?
Zitieren
#2
Hallo Rober,
ob das sinnvoll wäre, hängt vorrangig von der Wassertemperatur ab – wie kalt ist es denn im Becken als solches und im Wasser insbesondere?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Ich habe eine heizmatte im Winter an der aussenseite des Glases angebracht. Aber so das die heizmatte am wasserteil angebracht ist und das funktioniert super. Im Sommer ist es so warm bei uns das ich sogar auf die Beleuchtung verzichten kann weil es in der Nähe vom Fenster ist. Und es ist Tageslicht da also alles Natur so gut es geht.
Zitieren
#4
(Saturday, 23. April 2016, 23:02)Ygra schrieb: Hallo Rober,
ob das sinnvoll wäre, hängt vorrangig von der Wassertemperatur ab – wie kalt ist es denn im Becken als solches und im Wasser insbesondere?
Hallo Ygra, die Luft hat Zimmertemperatur (21°C). Das Wasser hat 20° C. Mich würde es interessieren ob die Heizung die Tiere schädigen kann, wenn sie zu lange in Berührung mit der Heizung kommen. Es gibt eine flache aquarienheizung (Plattenförmig) die im Boden eingebracht werden kann (aquasyncro mini heater mh 150).
Zitieren
#5
ja, generell kann es sie schädigen, wenn sie direkten Kontakt haben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643