Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen eines Neulings
#1
Hallo zusammen,

Meine Name ist Felix und ich bin vor ein paar Monaten über dieses Forum gestolpert und habe hier schon ein wenig gestöbert und einiges gelesen.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir Vampirkrabben (bzw. eine der Geosesarma Arten, die sehen alle so cool aus!) zuzulegen. Allerdings bin ich ein kompletter Neuling in Sachen Aquaristik und Terraristik.
Ich wollte mir ein ca. 60l Aquarium (mit Abdeckung inkl. Futterluke -reicht das für die Frischluft?-) zulegen über Kleinanzeigen.
In diesem Aquarium würde ich gerne ein dicht bewachsenes Gelände mit Wasserfall usw. bauen. Ich habe mich da etwas erkundigt und scheinbar wird das wohl mit Styrodur, Fliesenkleber und Epoxidharz gemacht, ist das richtig?

Außerdem wollte ich wissen, ob ich ein solches Aquarium heizen muss, also ob die Lampe (ich nehme an 15W) für die gewollten Temperaturen von ca. 24°C ausreicht.

Was mich auch interessieren würde, ist, wie oft man diese kleinen Tierchen füttern sollte.
Kann man es evtl. schaffen, wenig zu füttern, da ja Asseln und Springfüße ins Becken kommen sollen? Ich finde den Gedanken, den Tieren beim Jagen zuzuschauen / ein kleines Ökosystem zu haben recht ansprechend.

Für die 60l würde ich mir maximal 4w/1m kaufen, das sollte doch Platzmäßig ausreichen, oder?

Welche Tiere könntet ihr mir denn empfehlen, aus der Geosesarma Art?

Anbei ist ein Bild, welches ich in Sketchup erstellt habe, so oder so ähnlich stelle ich mir das Terrarium vor Smile
Die Hügel von dem einem "See" zum anderen sollen einen Bachlauf darstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Felix


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
(Tuesday, 3. May 2016, 23:45)Crabb schrieb: Hallo Felix,

ja, den Geosesarma hagen schaue ich schon auch beim Jagen zu. Vor allem beim Jagen von Drosophila und kleinen Grillen (die aber auch Pflanzen anknabbern). Von der Besatzgröße her müsste das (1,4) hinhauen.

Gruß

Crabb
Zitieren
#3
(Tuesday, 3. May 2016, 23:46)Crabb schrieb: Hallo Felix,

ja, den Geosesarma hagen schaue ich schon auch beim Jagen zu. Vor allem beim Jagen von Drosophila und kleinen Grillen (die aber auch Pflanzen anknabbern). Von der Besatzgröße her müsste das (1,4) hinhauen.

Gruß

Crabb

Hi Crabb,

danke für die schnelle Antwort Smile
Also lässt du die Grillen und Fliegen da für eine Weile drin und füllst in gewissen Abständen nach?

Das klingt schonmal super Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643