Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen eines Neulings
#1
Hallo zusammen,

Meine Name ist Felix und ich bin vor ein paar Monaten über dieses Forum gestolpert und habe hier schon ein wenig gestöbert und einiges gelesen.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir Vampirkrabben (bzw. eine der Geosesarma Arten, die sehen alle so cool aus!) zuzulegen. Allerdings bin ich ein kompletter Neuling in Sachen Aquaristik und Terraristik.
Ich wollte mir ein ca. 60l Aquarium (mit Abdeckung inkl. Futterluke -reicht das für die Frischluft?-) zulegen über Kleinanzeigen.
In diesem Aquarium würde ich gerne ein dicht bewachsenes Gelände mit Wasserfall usw. bauen. Ich habe mich da etwas erkundigt und scheinbar wird das wohl mit Styrodur, Fliesenkleber und Epoxidharz gemacht, ist das richtig?

Außerdem wollte ich wissen, ob ich ein solches Aquarium heizen muss, also ob die Lampe (ich nehme an 15W) für die gewollten Temperaturen von ca. 24°C ausreicht.

Was mich auch interessieren würde, ist, wie oft man diese kleinen Tierchen füttern sollte.
Kann man es evtl. schaffen, wenig zu füttern, da ja Asseln und Springfüße ins Becken kommen sollen? Ich finde den Gedanken, den Tieren beim Jagen zuzuschauen / ein kleines Ökosystem zu haben recht ansprechend.

Für die 60l würde ich mir maximal 4w/1m kaufen, das sollte doch Platzmäßig ausreichen, oder?

Welche Tiere könntet ihr mir denn empfehlen, aus der Geosesarma Art?

Anbei ist ein Bild, welches ich in Sketchup erstellt habe, so oder so ähnlich stelle ich mir das Terrarium vor Smile
Die Hügel von dem einem "See" zum anderen sollen einen Bachlauf darstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Felix


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
(Tuesday, 3. May 2016, 23:45)Crabb schrieb: Hallo Felix,