Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus der Schweiz
#1
Hallo zusammen  Smile

Möchte mich höflichkeitshalber auch kurz vorstellen:

Ich wohne in der Schweiz, bin 45 Jahre alt und war schon immer eine Tiernärrin. Ich bin u.a. mit Aquarien aufgewachsen und habe derzeit 5 laufende Becken mit verschiedenen Fischen, Zwergkrallenfröschen, Zwerggarnelen und natürlich Schnecken. Seit gut einem Jahr bin ich zudem stolze Besitzerin zweier Pantherkrabben und ich bin absolut fasziniert von diesen Charaktertierchen... Ihr kennt das ja!  Icon_wink  Darum werde ich meine Krabbenhaltung noch etwas erweitern und freue mich sehr, dass in 3 Wochen Vampirkrabben bei uns einziehen werden.  Smile

Also, auf Wiederlesen allerseits!  Icon_mrgreen
Liebe Grüsse
Krabbelinchen71  Smilie_krabbe
Zitieren
#2
Hallo Krabbelinchen, willkommen im Forum!

Würde mich über ein paar Fotos freuen!

Wohne auch in der Schweiz. Habe drei, bald vier Meerwasser- und Süsswasseraquarien und ein Paludarium für meine Disco Vampire.. Smile 

Grüessli
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#3
Hallo Krabbelinchen71,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Ja, Krabben sind Charaktertiere – da kann ich deine neue Begeisterng gut nachvollziehen. Was du mit den Geosesarma aber auch feststellen wirst ist, dass je größer die Krabbenart, desdo stärker kann man diese individuellen Charaktereigenschaften wahrnehmen – will sagen, bei Geosesarma wird es sich nicht so offensichtlich darstellen wie bei deinen Parathelpusa. Interessant sind sie aber trotzdem Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo Krabbelinchen

Auch von mir ein herzliches Hallo - ebenfalls aus der Schweiz. Wenn das so weiter geht, haben wir bald eine grössere Gruppe Schweizer Krabbenhalter zusammen *freu*.

Liebe Grüsse
Zitieren
#5
Hallo von einem weiteren CH User.
Von wo kommt ihr in der Schweiz? Ich kommen von 6083 Hasliberg Hohfluh ( nähe Brünigpass )

Gruss Steff
Zitieren
#6
Hallo zusammen

Herzlichen Dank für das liebe Willkomm!  Smile

An die Schweizer: Ich wohne in Graubünden. Und ihr, Yuki und Francoise?
Steff, nicht allzuweit von dir wohnt meine Schwester.

Moni, wenn die Vampirchen etwas weniger Charaktertiere sind als die Pantherinas, was das Umräumen betrifft, so macht das üüüberhaupt nichts!   Icon_mrgreen
Liebe Grüsse
Krabbelinchen71  Smilie_krabbe
Zitieren
#7
Ich bin aus Kreuzlingen (gleich neben Konstanz) am Bodensee zuhause.

Ich habe ein grosses Becken voller Gelbäuglein, einen Harlekin Mann, ein Becken voller Geosesarma rouxi und ein Becken voller Metasesarma aubry (die ich allerdings seit dem Einsetzen nie mehr gesehen habe).
Zitieren
#8
Hallo Francoise,

das ist ja super. Welche Arten siehst Du denn am besten?

Viele Grüße

Crabb
Zitieren
#9
(Monday, 16. May 2016, 3:12)Krabbelinchen71 schrieb: Hallo zusammen

Herzlichen Dank für das liebe Willkomm!  Smile

An die Schweizer: Ich wohne in Graubünden. Und ihr, Yuki und Francoise?
Steff, nicht allzuweit von dir wohnt meine Schwester.

Moni, wenn die Vampirchen etwas weniger Charaktertiere sind als die Pantherinas, was das Umräumen betrifft, so macht das üüüberhaupt nichts!   Icon_mrgreen

Wo Wohnt Sie denn?
Zitieren
#10
Hallo  Smile

Meine Schwester wohnt in Interlaken. Zumindest verglichen mit der Distanz von hier aus ist das in der Nähe.  Icon_wink

Francoise, Kreuzlingen ist ja wiederum nicht soooo weit weg von mir. Irgendwie hatte ich automatisch angenommen, du seist im Welschland zu Hause.  Smile

Am Samstag kommen meine Vampirchen. Juppiiii!  Icon_mrgreen
Liebe Grüsse
Krabbelinchen71  Smilie_krabbe
Zitieren
#11
Hallo Krabbelinchen,

ich wohne im Aargau nähe Lenzburg.. 

Grüessli
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#12
Hallo Yuki

Ich fahre morgen in den Aargau die Vampirchen holen. In Ehrendingen. Kennst du wahrscheinlich.  Icon_wink  Hab schon meine Pantherinas von dort bekommen.

Disco-Vampire find ich auch oberhübsch!    Icon_redface
Liebe Grüsse
Krabbelinchen71  Smilie_krabbe
Zitieren
#13
Huhu.. Wahrscheinlich beim Andy, gäll? Sag nen Gruss! Zustimm
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#14
Ja genau, beim Andy!  Icon_mrgreen
Liebe Grüsse
Krabbelinchen71  Smilie_krabbe
Zitieren
#15
Grüezi woll miteinand! Icon_wink

Find' ich ja schön, dass sich langsam doch so eine kleine Gruppe Schweizer Krabbenhalter etabliert – und auch noch bei uns im Forum findet. Icon_mrgreen Den Patrick kennt ihr ja, oder?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#16
Hallo
Den Patrick Stutz? Ja kenne ich  - von dem habe ich meine Tiere.
Supper Hilfsbereiter Typ mit schöner Zucht und riesen Erfahrung...

Gruss
Zitieren
#17
Hallöchen  Smile

Ja, das freut mich auch, dass sich hier auch ein paar Schweizer tummeln. Die Krabbenhaltung scheint hierzulande noch nicht besonders verbreitet zu sein. Ich habe noch nie Krabben in Zoofachgeschäften gesehen, da muss man schon zu Hobbyzüchtern fahren, aber das ist wahrscheinlich eh besser!

Letzten Samstag sind meine 7 Zwerge eingezogen und seit Montag hab ich zusätzlich putzmuntere Krabbenbabys, die herumwuseln!  Icon_mrgreen  Zwei Damen sind tragend hier angekommen.

Ich freu mich sehr an meinen  Vampirchen!  Icon_redface
Liebe Grüsse
Krabbelinchen71  Smilie_krabbe
Zitieren
#18
(Monday, 23. May 2016, 10:14)Krabbelinchen71 schrieb: Hallo  Smile

Meine Schwester wohnt in Interlaken. Zumindest verglichen mit der Distanz von hier aus ist das in der Nähe.  Icon_wink

Francoise, Kreuzlingen ist ja wiederum nicht soooo weit weg von mir. Irgendwie hatte ich automatisch angenommen, du seist im Welschland zu Hause.  Smile

Am Samstag kommen meine Vampirchen. Juppiiii!  Icon_mrgreen

ist recht nahe - 25min mit dem Auto, bin öfters dort.....
Zitieren
#19
(Saturday, 21. May 2016, 13:35)Crabb schrieb: Hallo Francoise,

das ist ja super. Welche Arten siehst Du denn am besten?

Viele Grüße

Crabb

Bei mir sind es die Gelbäuglein. Bei denen im Becken ist wirklich immer was los. Ausserdem habe ich ein Männchen der uns wohl für sein "Terrarium" hält, denn der kommt in seiner Höhle, welche gleich an der Frontscheibe immer ganz nach vorn an die Scheibe sobald sich etwas im Wohnzimmer bewegt. Den Harlekin sieht man schon auch, aber nicht alle Tage. Die Rouxi sieht man ab und an, die Aubrys habe ich seit dem Einsetzen ins Becken nie mehr gesehen.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643