Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Geschlechter habe ich?
#1
Heute sind meine 4 Pantherkrabben angekommen,  nur leider wurden sie mir ohne Geschlechter Bestimmung verkauft.  Sie ziehen nach Eingewöhnung in ihr neues Zuhause. Ich bin leider noch sehr unsicher beim bestimmen der kleinen und hoffe auf eure Hilfe ?

   

   

   

   
Zitieren
#2
Hallo Yvette79,
das sind alle vier Männer. Erkennst du an der Schmalen Bauchklappe. Bei den Weibchen wäre diese viel breiter.
Wie Groß ist denn das Becken in das die Vier einziehen ?
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
hm… ich weiß ja nicht @Marwin…
scheinen mir alles noch sehr kleine Krabben zu sein und und da kann die Bauchklappe der unreifen Mädels durchaus sehr trügerisch sein…
Uter welchem wissenschaftlichen Namen wurden die Tiere denn verkauft?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo und guten morgen , sie sind in ein 160er Becken eingezogen. Mit viel Stein aufbauten, Versteckmöglichkeiten und 2 Aussichtspunkte über Wasser :-)
Sie sind meiner Meinung nach auf noch nicht adult, es fehlen ihnen auch ganz viele Gliedmaßen, nur eine hat beide scheren und alle ein paar Beine weniger.
Sie wurden unter pantherkrabbe - parathelphusa pantherina verkauft. Und eben keine Sortierung nach Geschlechter.
Ich fände es echt schade wenn es nur Männchen wären.
Die größte ist schätzungsweise 4cm carapaxbreite die anderen darunter aber unwesentlicher unterschied.

Mein profilbild zeigt die größte, sorry wegen der schlechten Qualität :-(
Zitieren
#5
Ich hab mich extrem getäuscht !!! die kleinen sind ca 1,5 bis 2 cm groß,  Also der Panzer... Jetzt hab Ich den Vergleich zuhause mit nem Lineal.... Vom schätzen her lag ich total daneben *lach*

   
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643