Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche pantherkrabben Weibchen
#1
Da in Onlineshops leider nie eine Geschlechter Auswahl zu finden ist suche ich hier nach Panther Mädels. Habe in meinem 160cm Becken jetzt leider nur Kerle und noch viele verstecke und Höhlen frei.
Würde mich über ein paar Angebote freuen. Tongue
Zitieren
#2
Ich habe zwar keine Krabbe für dich, aber vielleicht eine Bezugsquelle: https://aquaristik-langer.de/Suesswasserkrabben Zwar haben die auch keine Auswahl (zumindest nicht bei diesen Krabben, bei den meisten Landkrabben schon), doch als ich da mal Marmorkrabben bestellte und vorher freundlich nachfragte, da haben sie mir die Geschlechter rausgesucht, so wie ich das gerne wollte.
Fragen kostet bekanntlich ja nix und probieren kannst du es doch mal.
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren
#3
Danke dir, bei langer hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht aber die zu fragen ob es möglich wäre nach den Geschlechtern zu schauen , darauf bin ich nicht gekommen :-)
Mir ist echt schleierhaft warum gerade bei pantherkrabben in keinem shop Geschlechter zur Auswahl stehen.... Kann es daran liegen das süßwasser Krabben erst ausgewachsen SICHER erkannt werden können?
Zitieren
#4
Das mag ein Grund sein, frag das doch ruhig mal mit, wenn du dich erkundigst.
Bei den Marmorkrabben meinten sie damals, dass die Geschlechter nicht relevant sind, weil man sie in der Regel ja eh nicht nachzüchten kann und es auch selten Probleme gibt, wenn ein Geschlecht überwiegt.

Aber da ich hier ja meine Landeinsiedlerkrebse nachzuziehen versuche und letzten Jahr schließlich einen Erfolg hatte, werden bei mir selbstverständlich auch die Marmorkrabben versucht.
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643