Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halloweenkrabben - Keine Scheu, beide Augen zu
#1
Question 
Hallo! Smile

Ich habe erst seit ca. 2 Monaten Halloweenkrabben, habe mich zwar vorher ausführlich informiert, bin aber trotzdem ein Anfänger in der Haltung.

Normalerweise sind unsere Halloweenkrabben (bis auf unseren Rocky, den wir schon 2 Wochen vor den anderen 3 hatten) relativ scheu, wenn z.B. das Terrarium geöffnet wird, um dort das Futter zu wechseln, Wasser zu sprühen, etc.
Heute nachmittag ist mir aber aufgefallen, dass Rocky + eine der anderen Krabben im Terrararium halb eingebuddelt bewegungslos "schliefen", also beide Augen eingeklappt haben.
Als ich das Terrarium geöffnet habe, um neues Futter zu machen, hat es die beiden überhaupt nicht gejuckt, was ich zumindest bei "der anderen Krabbe" sehr merkwürdig fand.
Erst während ich Wasser gesprüht habe, haben die beiden mal kurz die Augen aufgemacht und mal nachgeschaut, aber kurz nachdem ich fertig war, haben sie "weitergeschlafen".

Es kann natürlich sein, dass ich mich jetzt total unnötig verrückt mache, aber ich finde ihr verhalten schon irgend wie merkwürdig.
Ich habe mal geschaut, ob ich was an den Panzern erkenne, aber die sehen bei beiden normal aus.

Zum Terrarium: 120er Breite, Sand- Humusgemisch, Korkrückwand, große Wasserschale, Sepiaschale, Äste zum klettern, Bio-Katzengras als Bepflanzung. Getrockneter Fisch, getrocknete Mückenlarven und Laub zum Fressen. Die Innentemperatur beträgt 24 Grad.

Die beiden anderen Krabben haben sich versteckt, wie immer...

Kann es sein, dass sich die Tiere einfach an das Terrarium gewöhnt haben und jetzt "gechillter" sind?
Ich hoffe doch sehr, dass ihnen nichts fehlt, ich finde die so toll... Huh

VLG
Dennis
Zitieren
#2
Hallo Dennis,
willkommen im Panzerwelten-Forum.