Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dünger im Aquarium
#1
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum Pflanzendünger im Aquarium. Er enthält 0,003% Kupfer. Von anderen Garnelen- und Krebshaltern habe ich gehört, dass diese geringe Menge nicht schädlich ist und sie das Präparat ohne Probleme anwenden.

Könnt ihr mir das so bestätigen? Soweit ich hier gelesen habe und meine mathematischen Gehirnzellen funktioniert haben, dürfte diese geringe Konzentration wirklich kein Problem sein. Aber bevor meinen Pantherinas was passiert, frage ich lieber nochmal nach. Icon_rolleyes
Liebe Grüsse
Krabbelinchen71  Smilie_krabbe
Zitieren
#2
Ich benutze garneletauglicher Dünger von Easy Life, auch nur die 1/2 Menge. Auch im Spritzwasser für die Landpflanzen.
GRUSS HEINZ angry
Zitieren
#3
Hallo ich benutze den Dünger von Auqua Rebell. So dass ich die passenden Werte für das Aquascaping erreiche (täglich etwa 1/3 der angegebenen Menge). Bisher keine Probleme mit Amanos und RedBees. Mfg
Zitieren
#4
Hm, der Wert sagt mir so wenig. In geringsten Spuren benötigen tatsächlich auch Krebstiere bzw. wirbellose Kupfer, denn es ist ja ihr Blutfarbstoff. Wie immer, die Dosierung macht's. Millionstel Gramm pro Liter können für Krebstierlarven bereits lethal sein… Die Dosis ist also schon recht gering.

Wenn Garnelen und Krebse es langfristig (!) vertragen, ist es auch für Krabben unbedenklich.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Okay, danke für die Antworten.

Dann werde ich mal gering dosiert düngen. Melde mich dann wieder.
Liebe Grüsse
Krabbelinchen71  Smilie_krabbe
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643