Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Holz
#1
Hallo Smile

Ich bin noch absoluter Anfänger auf dem Gebiet und auch noch in der "Informationsphase".

Mich interessiert, was man genau für Holzarten in ein Krabbenbecken geben kann? Mir geht es speziell um den Landteil.
Eignet sich dafür nur spezielles Holz oder kann man auch aus dem Garten verschiedene Hölzer ins Becken "einarbeiten"?

Wenn ja, welche Sorten eignen sich dafür am besten und müsste ich die Hölzer vorher behandeln bevor ich sie zu den Krabben gebe?

Ich habe selbst schon gegoogelt und hier wie verrückt gesucht, aber speziell zu Holz leider nichts gefunden.

Liebe Grüße
Felinchen
Zitieren
#2
Hi
Ich benutze Moorwood oder Redwood aus dem Aquarienbedarf. Wässern und waschen, mehr mach ich nicht.
GRUSS HEINZ angry
Zitieren
#3
Hallo Heinz

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Korkenzieherweide oder ähnliches?
Oder fangen diese normalen Hölzer schnell an zu schimmeln?
Zitieren
#4
Also ich würde kein Nadelholz reinpacken, das gibt schon recht viel HArz ab, aber ansonsten kannst du im Grunde jedes Holz nehmen. Probier es einfach aus, an sich kann abschrubben und wässern reichen – sollte sich doch mal Schimmel bilden, dann kann backen bei ca.100°C durchaus helfen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Supi, ich danke dir für deine schnelle Antwort. Smile

Würden zwei solcher Krabben für mein Becken gehen?
(150x40x50)
Zitieren
#6