Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles Gute Ollie!!!
#1
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen wir dir!

Gruss
Alex und Co.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#2
Herzlichen Glückwunsch!
Gott sagt Amen, ich sag Oi!
Zitieren
#3
Hallo Olli, alles gute wünsche ich dir, lass dich gut beschenken^^
Zitieren
#4
Hallo Ollie,

wir wünschen Dir ein gutes neues Lebensjahr. Icon_mrgreen Hoffentlich hast Du heute "frei" und kannst mit Deiner Familie, Freunden und Bekannten feiern.

Viele Grüße
Renate u. Johannes
Zitieren
#5
Huhuuu Ollie,

alles Gute zum Geburtstag, ich hoffe du hattest einen tollen Tag.
Ich hoffe ihr laßt euch mal wieder beim Stammtisch blicken.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#6
Hi
Auch von mir im Nachinein Alles Gute Smile
LG Andrea
Keep on krabbing ; )
Zitieren
#7
Hi Ollie - alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir und ganz wenig Stress im neuen Jahr.
Kann mich Heike nur anschließen - ich hoffe Euch auch bald mal wieder zu treffen.

Liebe Grüße
Astrid
Zitieren
#8
Lieber Ollie,

auch von mir - aus der virtuellen Ferne - einen ganz dollen Geburtstags-Glückwunsch!

Ich wünsche euch 4 (nebst krabbenmäßigem Anhang) ein tolles Jahr 2009!

Und ... der nächste Wasserwechsel kommt bestimmt Icon_wink

Püffi
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
Ola Ihrs Icon_wink

Danke Euch allen und – ja, ich habe mal ein paar Tage frei. :-) War ein schönes Weihnachten und ein schöner (ruhiger!) Geburtstag. Gleich fahre ich mein Geschenk von Moni abholen, ein neues, echtes Makroobjektiv (genau genommen das beste seiner Klasse) *jubel*.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Allet jute nachträglich.
Bleib gesund und glücklich!

Steffi
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#11
hallo ollie,

auch von mir herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag!
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#12
BEASTIEPENDENT schrieb:Ola Ihrs Icon_wink
Gleich fahre ich mein Geschenk von Moni abholen, ein neues, echtes Makroobjektiv (genau genommen das beste seiner Klasse) *jubel*.

Huhu - was ist denn ein echtes Makroobjektiv , bzw. gibt es unechte?

Ich will auch schöne Makros machen - *heul*.

Erklär das mal einer Unwissenden.

Grüße Astrid
Zitieren
#13
Ola Icon_wink

Es gibt zahllose Objektive, die eine Makrofunktion bieten oder per Schalterchen auf einen Makrobereich umgeschaltet werden können. Das sind aber eben keine echten Makros, sondern nur normale Objektive mit einer Makrofunktion.

Ein echtes Makro… hm, siehe Wikipedia:
"Die heute fast mit jedem Zoom-Objektiv angebotene Makro-Einstellmöglichkeit ist nur ein unzulänglicher Kompromiss. Meist wird eine Linsengruppe innerhalb des Objektivs verschoben, um die Fehler bei objektnaher Abbildung zu reduzieren. Eine gleichzeitige Korrektur der Bildfehler für mehrere Brennweiten und verschiedene Objektabstände ist allerdings nur schwer zu erreichen, wodurch die Makro-Abbildungsschärfe eines Zoomobjektivs in der Praxis erheblich unter dem optischen Potential eines Festbrennweiten-Makro-Objektivs liegt.
Für den hoch ambitionierten Fotografen, der sich in die Welt der kleinen Dinge begibt, ist ein eigenes Festbrennweiten-Makro-Objektiv unverzichtbar. Dessen auf den Nahbereich optimierte Schärfeleistung ohne Einbuße in der Lichtstärke ist von anderen Objektivbauarten unerreicht."

Bzw.
"Ein Makroobjektiv ist prinzipiell nichts anderes als ein speziell für den Nahbereich konstruiertes Objektiv mit "eingebautem Balgengerät". Allerdings besitzt es keinen Faltenbalg sondern eine ganz normale Einstellschnecke, die allerdings gegenüber normalen Objektiven extrem verlängert ist.
Es gibt kaum ein Objektiv, das keine sogenannte Makroeinstellung besitzt. Mit echten Makroobjektiven sind sie allerdings in keinster Weise zu vergleichen: Sie verzeichnen in störender Weise, das Bildfeld ist gewölbt statt plan, sie sind nicht weit genug abblendbar und sie sind auch nicht für den Nahbereich gerechnet. Die zusätzliche Naheinstellmöglichkeit ist lediglich ein netter Werbegag, der durch optische Tricks erreicht wird, den man bei richtigen Makroobjektiven aus guten Gründen scheut wie der Teufel das Weihwasser. Die Folge ist eine mäßige bis sehr mäßige Bildqualität. Eine solche Makroeinstellung sollte man daher nur als Notbehelf sehen. Echte Makroobjektive sind ausschließlich mit fester Brennweite erhältlich."
Quelle: http://www.fotolaborinfo.de/foto/makroobjektiv.htm

Mehr (und besser erklärt als von mir *g*) hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Makro-Objektiv
http://www.fotocommunity.de/info/Makroobjektiv (die Auswahl zum Schluss ist etwas arg engstirnig – genauer gesagt idiotisch)

Ich habe nun das 70 mm/2.8 von Sigma bekommen, das "Klassenbeste": http://www.colorfoto.de/Testbericht/SIGM...69256.html ("Wie schon fast üblich setzt das Sig ma-Makro die Maßstäbe für die Konkurrenz: Knallscharf bis in die Ecken ohne Randabfall schon bei offener Blende und dazu geringe Verzeichnung und maßvolle Vignettierung. Das 400-Euro-Sigma erzielt auch an der D3 die höchste Punktzahl aller Kandidaten – digital empfohlen."). :-))))

EDIT: Die Unterschiede zu vorher sind übrigens enorm. Hätte ich nicht gedacht, dass sich das sooo stark bemerkbar macht. Nachher werden die ersten Bilder online auftauchen. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#14
Auf die Bilder bin ich schon megagespannt!

Super Geschenk von Moni^^ Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#15
Hallo

Auch von mir ein nachträglichen Herzlichen Glückwunsch.
Alles Gute und Liebe von uns.

LG Tina und Toto
Zitieren
#16
Lieben Dank Euch auch. Smile Icon_wink

Stelle gleich ein paar Bildchen ein, von drei neuen Krabbenarten und im MW-Becken (weiß aber nicht, ob noch alles vorm Schlafengehen, je nachdem, wie es so klappt). Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#17
hi ollie,
hab´s jetzt erst gesehen.
also dann nachträglich alles gute zum geburtstag aus dem fernen frankreich!
salü michel

Zitieren
#18
Hi Ollie,
Icon_redface spät aber doch auch von mir alles gute zum Geburtstag!!!
Und wow!! echt geiles Geschenk dass du da bekommen hast Icon_mrgreen,
da wirds ja noch schönere Bilder geben als bisher :cool
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#19
Hallo Ollie,

ich wünsche dir nachträglich alles gute zum Geburtstag.

Den hatte ich ganz vergessen bei der Hektik in RU, wird aber nicht mehr vorkommen.

Gruß Lucky
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#20
Danke auch Euch dreien! Smile

flora schrieb:Und wow!! echt geiles Geschenk dass du da bekommen hast Icon_mrgreen,
Allerdings, ich war auch ehrlich gesagt – und das gibt es bei mir wohl nicht so oft – sprachlos! Das ist wohl ein wenig als "nicht freuen" rübergekommen, aber mit so etwas Tollem hatte ich wirklich nicht gerechnet. Danke nochmal, mein Engel!

BTW: Die Arbeit mit dem Gerät ist tausendmal angenehmer als vorher mit dem Billigobjektiv. Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643