Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma bogorensis & Fire Crab
#1
Huhu, mir ist gerade diese Art (Geosesarma bogorensis) beim Herumstöbern eines großen Importeurs aufgefallen.

Hier ist der Link zu dieser Krabbenart http://www.garfishindo.com/crab.html

Könnte das nicht eine geosesarma "sp. blue" sein, finde es nur verwunderlich, da bei den anderen nicht geosesarma sp. etc. steht, das hat mich dann doch verwirt Icon_wink
Was sagt ihr (von der Ferne) dazu?

& dann ist mir noch diese (Fire Crab) aufgefallen, sieht sehr interessant aus... ansonsten sind noch 2 Ucas dabei Icon_wink
#2
huhu ich würde sagen das ist eine vampirkrabbe oder eine blue
das sieht sehr stark nach so eine krabbe aus
und von der art habe ich noch nix gehört
schöne grüße aus reil an der mosel
sören
#3
*nickt* solche Namenswahlen verwirren einfach nur und haben leider keinerlei Basis.
Die Kombination Geosesarma und bogorensis gibt es schlicht nicht, es handelt sich da recht warscheinlich um eine G. Sp. "blue".
Und zur Firecrab, nu da läßt sich ad Hoc nicht wirklich was zu sagen, leider reicht ein solches Bild auch nicht zur Artbestimmung aus.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
#4
Morjen Icon_wink

Narf-Norf schrieb:Huhu, mir ist gerade diese Art (Geosesarma bogorensis) beim Herumstöbern eines großen Importeurs aufgefallen.
Gibt es nicht! Das Bild ist zwar die G. sp. "blue" (Blaue Vampirkrabbe"), aber die angegebene Art gibt es schlicht nicht! Sie ist nach wie vor nicht bestimmt.

Daher erlaube ich mir ausnahmsweise (!) einmal, das Thema zu schließen (sollte da jemand etwas gegen haben, bitte PN oder E-Mail an mich Icon_wink ).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Thema geschlossen 




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643