Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neosarmatium africanum wie lange ohne Wasser?
#1
Hallo Smile

Meine neuen Familienmitglieder sind doch schon heute bei mir eingezogen und nicht erst morgen, wie gedacht.

Nun hatte ich alle fünf auf dem Landteil ausgesetzt. Sie hatten sich auch alle gleich "verkrochen".
Bisher war noch keine in dem großen Wasserteil drin.
Aus Angst, das sie vertrocknen, hab ich eine kleine Wsserschale auf den Landteil gestellt. Dort hocken jetzt zwei drin.
Zwischendurch hab ich die Krabben und die Umgebung mit Wasser besprüht.

Kann es sein, das sie den Weg ins Wasser nicht finden? Huh Icon_eek

Wie lange können sie ohne Wasser überleben? Icon_sad

Ich Danke schon mal ganz lieb für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Felinchen Smile
Zitieren
#2
Finden werden sie es bestimmt. Aber wenn du das Substrat immer feucht hältst reicht es auch. Aber finden tun die es mit Sicherheit. Jeder sucht sich jetzt erst mal ein Revier und dann erkunden Sie. Aber macht dir keine sorgen sie trocknen schon nicht aus solange Wasser zugänglich ist
Zitieren
#3
Guten Morgen

Es ist alles irgendwie "verbaut" . Also es gibt meiner Meinung nach keinen "guten" Weg ins Wasser. Icon_sad
Das werde ich so schnell wie möglich noch ändern müssen.
Die eine Krabbe saß heute Früh immer noch so an ihrem Platz wie gestern Abend. Icon_sad

Ich habe sie gleich in die kleine Wasserschüssel auf den Landteil gesetzt. Sie ist irgendwie lethargisch. Icon_sad
Flüchten tut sie auch nicht. Ich hoffe, das sie es schaffen wird. Icon_sad

Liebe Grüße
Felinchen
Zitieren
#4
Hier ist auch mal ein Bild von ihr.
Sie hockt nur so da.....ob an Land und jetzt im Wasser. Icon_sad
Sie zeigt auch keinerlei Regung, wenn man an die Scheibe kommt.

Was kann ich ihr jetzt Gutes tun?  Huh


   
Zitieren
#5
Hallo Felinchen,
lethargisch klingt gar nicht gut. Wie verhalten sich denn die übrigen vier Krabben?

Dann hab mir grad mal deine Beckenbilder angeschaut.
Generell scheint mir das Ganze arg hell beleuchtet – Krabben mögen es eher schummrig. Auch ist der Wasserteil viel zu offen – für dich zwar so gut einsehbar an jeder Stelle, aber für die Krabben eher eine einzige Risikofläche, da sie sich nicht wirklich gut verbergen können.
Ich würde das Licht stark abschwächen und wesentlich mehr Struktur einbringen – zudem überprüfe bitte, ob deine Steinaufbauten kippsicher stehen – sprich hast du sie verklebt? Sofern nicht, sind sie ungeeignet.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643