Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinigung Terrarium
#1
Hallo zusammen

Ich hab ein Frage zur Terrariumreinigung. Ganz allgemein und im Moment gerade aktuell: wie bekomme ich die Wasserflecken vom Glas ohne den Krabben zu schaden? Habt ihr da einen Tipp? Gibt es Reinigungstücher oder Mittelchen aus der Aquaristik, die auch für Krabben unschädlich sind? Oder nehmt ihr einfach einen nassen Schwamm und schruppt damit, so gut es halt geht?  Icon_eek
Liebe Grüsse
Krabbelinchen71  Smilie_krabbe
Zitieren
#2
Hi ich nehme immer Wasser und dann polieren ich mit so einem Microfaser Tuch nach. Wenn es ganz hartnäckig ist kann man auch ein wenig esig benutzen.

Lg
Andre

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk
Zitieren
#3
Hallo
Ich verwend immer Eichenextrakt. Reinigt die scheiben supper, auch von allfälligem Kalk....
Beim Aquarium zubehör erhältlich.

Gruss Steff
Zitieren
#4
Normal würd ich jetz sagen, Terrarienglas Reiniger ausm Fachhandel, aber ich weiß ned, ob man den bei Wirbellosen / Crabs verwenden darf.
Zitieren
#5
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten.  Zustimm

Steff, du bist doch auch aus der Schweiz. Wo beziehst du dieses Eichenextrakt? Im Qualipet? Hab's bis jetzt nicht gefunden.
Liebe Grüsse
Krabbelinchen71  Smilie_krabbe
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643