Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Aquaterraium für Geosesarma Hagen
#26
(Sunday, 14. August 2016, 11:46)Yuki schrieb: Hallo Andre,

ich habe meine Rückwand nach dem versiegeln mit Epoxydharz mit Sand / Erdegemisch bestreut, damit die nicht so stark glänzt. Bei mir reicht das für einen Kapillareffekt aus. Wäre also auch eine Möglichkeit das es da Wasser zieht..


Danke für den Tipp ist bei mir ja ähnlich und die Rückwand reicht in das Wasser rein. Wie hast du das Problem dann gelöst ?

P.S. Aquarium funktioniert nicht wirklich für mich und ich hab ein 60x40x40 Terrarium für 10€ geschossen also heißt es nochmal bauen das entwickelt sich zu einer ewigen Baustelle.


Lg
Andre
Zitieren
#27
(Sunday, 14. August 2016, 11:46)Yuki schrieb: Hallo Andre,

ich habe meine Rückwand nach dem versiegeln mit Epoxydharz mit Sand / Erdegemisch bestreut, damit die nicht so stark glänzt. Bei mir reicht das für einen Kapillareffekt aus. Wäre also auch eine Möglichkeit das es da Wasser zieht..


Danke für den Tipp ist bei mir ja ähnlich und die Rückwand reicht in das Wasser rein. Wie hast du das Problem dann gelöst ?

P.S. Aquarium funktioniert nicht wirklich für mich und ich hab ein 60x40x40 Terrarium für 10€ geschossen also heißt es nochmal bauen das entwickelt sich zu einer ewigen Baustelle.


Lg
Andre
Zitieren
#28
(Sunday, 14. August 2016, 11:46)Yuki schrieb: Hallo Andre,

ich habe meine Rückwand nach dem versiegeln mit Epoxydharz mit Sand / Erdegemisch bestreut, damit die nicht so stark glänzt. Bei mir reicht das für einen Kapillareffekt aus. Wäre also auch eine Möglichkeit das es da Wasser zieht..


Danke für den Tipp ist bei mir ja ähnlich und die Rückwand reicht in das Wasser rein. Wie hast du das Problem dann gelöst ?

P.S. Aquarium funktioniert nicht wirklich für mich und ich hab ein 60x40x40 Terrarium für 10€ geschossen also heißt es nochmal bauen das entwickelt sich zu einer ewigen Baustelle.


Lg
Andre
Zitieren
#29
Danke für den Tipp ist bei mir ja ähnlich und die Rückwand reicht in das Wasser rein. Wie hast du das Problem dann gelöst ?

P.S. Aquarium funktioniert nicht wirklich für mich und ich hab ein 60x40x40 Terrarium für 10€ geschossen also heißt es nochmal bauen das entwickelt sich zu einer ewigen Baustelle.


Lg
Andre
Zitieren
#30
(Sunday, 14. August 2016, 21:03)andre.ebert.10 schrieb: Danke für den Tipp ist bei mir ja ähnlich und die Rückwand reicht in das Wasser rein. Wie hast du das Problem dann gelöst ?

P.S. Aquarium funktioniert nicht wirklich für mich und ich hab ein 60x40x40 Terrarium für 10€ geschossen also heißt es nochmal bauen das entwickelt sich zu einer ewigen Baustelle.


Lg
Andre

Hallo Andre,

ich habe es nicht lösen können, da die Rückwand im gefluteten Wasserteil steht.. Habe eine Drainage mit Blähton unten drin, und eine Korkröhre durch den Humus bis dor hin gesteckt. Mit einer grossen OP-Spritze mit Schlauch sauge ich dadurch beim Wasserwechsel das Wasser ab.

Habe ja auch noch trockene Landzonen genug. Muss aber sagen, dass die Krabben sich sehr gerne "im Sumpf" aufhalten.

Ich würde wahrscheinlich auch kein Aquarium mehr für Krabben nehmen. Alleine das hantieren von oben fällt wesentlich schwerer, als wenn man vorne die Scheibe öffnen kann.
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#31
Moin ihr,
Der Umzug geht voran

[Bild: 6912c9d010187fbbc9c2ea0c9f56bf80.jpg]

Aber wie das immer so ist wenn man etwas einbauen möchte was nicht dafür gemacht ist, heißt es hier ein wenig sägen dort ein wenig was abschneiden ihr kennt das.

Mehr gibt es wenn alles eingerichtet ist.

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk
Zitieren
#32
Nabend,
So es ist geschafft und bis auf das der Wasserfall nicht da lang laufen will wie ich mir das vorgestellt habe bin ich ganz zufrieden.

Hier mal ein paar Eckdaten
Terrarium 60x40x40

Beleuchtung led rigid Stripe Warm/Tagweiß

Boden komplett geflutet ca 16l gefiltert über Hmf der Wasserfall Pumpe

Landteil PVC Platte 15mm auf rohrstelzen

[Bild: 235134dbcb2a39a6cf8825ce22a43df7.jpg]

[Bild: 606bd17a0e5e4372b5d76fd4a575d2b6.jpg]

[Bild: ff7a674d8e45b4914b8e160e636eade7.jpg]

[Bild: 86aa6979896cee090510fca38897c86b.jpg]

So dann kann es hoffentlich bald los gehen. Über Tipps oder Kritik freue ich mich wie immer

Euch noch einen schönen Abend



Lg
Andre
Zitieren
#33
Guten Morgen gestern war es dann so weit, ein ziemlich bekannter Onlineshop hatte endlich die Geosesarma Hagen lieferbar. Ich bin auch auf Nummer sicher gegangen und habe die sicherste und schnellste Versandmöglichkeit gewählt. Leider gab es trotzdem ein Ausfall könnt ihr mir vielleicht helfen bei der Geschlechterbestimmung ? Ich denke es ist das männchen. Sollten 1m/3w sein.

[Bild: 15e15e09d13ec543d2a2cb9f7d22a98b.jpg]

[Bild: f670f466b502148de73b290cabb912c0.jpg]

Leider auch wenn es ein bekannter Onlineshop ist Versuche ich seit 2 Tagen dort jemanden zu erreichen Online/Telefon aber keine Chance 😬

Die anderen 3 sind bis jetzt zeige freudig und scheinen sich wohl zu fühlen

[Bild: 63b6429c22da105a8b6720785832576d.jpg]

[Bild: 3b23a89fd056b13165926239a09577e3.jpg]

[Bild: 81bbce057921a6b21c75900482e8e795.jpg]

Ist es normal das sich auch mal länger an einer Position verharren ? Seit gestern Abend sitzt eine oben auf der Rückwand .

So waren sie verpackt. Halt wie Garnelen nur trocken mit feuchten schwämmchen und alle zusammen, was mir nicht so optimal vorkam.

[Bild: 2ac34b2ba56b2279ee2b6170017c2448.jpg]

LG
Andre
Zitieren
#34
Ach noch was. Sind das wirklich Hagen ? Ich dachte da wäre der Rücken auch rot gefärbt.

Gesendet von meinem T04 mit Tapatalk
Zitieren
#35
Die sehen mir ziemlich nach Geosesarma cf. rouxi aus, G. hagen sind es jedenfalls nicht!
Das tote Tier ist ein Männchen, das auf dem andren Bild ist ebenfalls eines.

Bei den Tieren in der Verpackung kann man das schlecht sagen, außer dass ich diese Verpackung für unpassend halte.
Bei den Onlinehändlern, bei denen ich bisher Krabben bestellt habe, kamen die Tiere jeweils einzeln verpackt an und hatten meist Moos oder ein anderes Substrat in der Verpackung, an dem sie sich festhalten konnten und das selbst nicht verrutschen konnte.
War das ein "normales" Päckchen? Oder ein spezeller Tier bzw. Übernachtversand?
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren
#36
Guten Morgen gestern war es dann so weit, ein ziemlich bekannter Onlineshop hatte endlich die Geosesarma Hagen lieferbar. Ich bin auch auf Nummer sicher gegangen und habe die sicherste und schnellste Versandmöglichkeit gewählt. Leider gab es trotzdem ein Ausfall könnt ihr mir vielleicht helfen bei der Geschlechterbestimmung ? Ich denke es ist das männchen. Sollten 1m/3w sein.

[Bild: 15e15e09d13ec543d2a2cb9f7d22a98b.jpg]

[Bild: f670f466b502148de73b290cabb912c0.jpg]

Leider auch wenn es ein bekannter Onlineshop ist Versuche ich seit 2 Tagen dort jemanden zu erreichen Online/Telefon aber keine Chance 😬

Die anderen 3 sind bis jetzt zeige freudig und scheinen sich wohl zu fühlen

[Bild: 63b6429c22da105a8b6720785832576d.jpg]

[Bild: 3b23a89fd056b13165926239a09577e3.jpg]

[Bild: 81bbce057921a6b21c75900482e8e795.jpg]

Ist es normal das sich auch mal länger an einer Position verharren ? Seit gestern Abend sitzt eine oben auf der Rückwand .

So waren sie verpackt. Halt wie Garnelen nur trocken mit feuchten schwämmchen und alle zusammen, was mir nicht so optimal vorkam.

[Bild: 2ac34b2ba56b2279ee2b6170017c2448.jpg]

LG
Andre
(Thursday, 15. September 2016, 8:56)Naalide schrieb: Die sehen mir ziemlich nach Geosesarma cf. rouxi aus, G. hagen sind es jedenfalls nicht!
Das tote Tier ist ein Männchen, das auf dem andren Bild ist ebenfalls eines.

Bei den Tieren in der Verpackung kann man das schlecht sagen, außer dass ich diese Verpackung für unpassend halte.
Bei den Onlinehändlern, bei denen ich bisher Krabben bestellt habe, kamen die Tiere jeweils einzeln verpackt an und hatten meist Moos oder ein anderes Substrat in der Verpackung, an dem sie sich festhalten konnten und das selbst nicht verrutschen konnte.
War das ein "normales" Päckchen? Oder ein spezeller Tier bzw. Übernachtversand?
Nabend,
Die Tiere kammen mit Go overnight Express. Ich bin auch sehr entäuscht von dem Shop nach drei Tagen kam mal eine Antwort auf die unzähligen Versuche die zu erreichen. Sie wollen Fotos des Toten Tieres sehen zu Glück hab ich welche gemacht, ich denke mal das ist Taktik und die meisten entsorgen das Tier und können dann nichts nachweisen 😬

LG
Andre
Zitieren
#37
P.S. du hast Recht sie haben mir auch noch die falschen Tiere geschickt 😬😬😬 das war sicher meine erste und letzte Bestellung bei *******

Gesendet von meinem T04 mit Tapatalk
Zitieren
#38
Moin ist ja krass. Ich hab gerade meine erste exuvie gefunden.

[Bild: 69ce3475ff5492baddee11a3a7208fe7.jpg]

[Bild: 5a2081a62cfa3d559797e19e2471e98b.jpg]

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie die das raus gekommen ist.

LG
Andre

Gesendet von meinem T04 mit Tapatalk
Zitieren
#39
tolles terrarium =)

hast du dir inzwischen noch neue krabbys dazu gekauft?
Zitieren
#40
@Andre
Zitat:Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie die das raus gekommen ist.

http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=88 Icon_wink


Thema Shop:
Den möchte ich hier nicht weiter kommentieren, außer, dass die Namensnennung desselben hier unerwünscht ist.

Thema Krabbenart: *nickt* das sind nicht G. Hagen

Thema Bilder einstellen:
Bitte verkleinere deine hier eingestellten Bilder, sie erschweren das Lesen hier enorm, wenn sie derart groß sind.

Zitat:Eine Bitte in diesem Zusammenhang wäre, dass derart eingefügte Bilder ein Maß von 800 Pixel in der Breite nicht überschreiten sollten, da sonst bei der Betrachtung ein Seitenscrollen erforderlich würde.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#41
Hallo, durch einen Planungsfehler verstopft mein hmf Filter leider alle paar Wochen und muss gereinigt werden. Da so eine Matte ja auch hässlich ist ist sie in der letzten Ecke naja ich habe also meine Filtermatte rausgepullt und da flott doch echt ein kleiner brauner Punkt an mir vorbei der sich bei nähren hinguckenals Baby krabbe entpuppt hat



Gesendet von meinem T04 mit Tapatalk
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643