Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terrarium für Vampierkrabben in Ordnung?
#1
Hallo, ich bin ganz neu hier. Eigentlich heiße ich Tanya, aber für die Registrierung habe ich Nala gewählt. Ich habe mir mein erstes Terrarium angeschafft mit den Maßen 120X50x60. Nach langem gestalten und einrichten bin ich nun soweit, das ich mir ein paar Krabbler anschaffen möchte. Ich interessiere mich für die Vampierkrabben und habe mich Wochenlang eingelesen im Internet. Nun würde ich euch gerne das Terrarium zeigen und eure Meinung dazu hören, ob das so überhaupt geht...Falls nicht, würde ich mich nach anderen Arten umsehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hi Tanya, hast du dir mal die folgende Threads hier durchgelesen:
http://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=3
Und hast du die Pflanzen vorbereitet, d.h. mindestens 2Wochen gewässert?
Ansonsten sieht es schon mal schön aus, es könnten aber m.E. noch mehr Versteckmöglichkeiten vorhanden sein
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#3
Hallo Immi, die Pflanzen bestehen eigentlich nur aus Moos...Die hängende Pflanze links am Wasserfall, stand ellenlang auf der Terrasse bei mir. Es sind 4 künstliche Pflanzen. Das mit den Verstecken dachte ich mir fast schon, da werde ich gerne mehr Verstecke herrichten. Danke schonmal für diesen Tip. Ich gucke noch so im Forum rum, muss mich erstmal einfinden, war ewig lange nicht mehr in einem Forum unterwegs. Habe gesehen das hier einige Leute aus einem Aquarium Forum unterwegs sind...Vielleicht kennen sie mich noch. Mein damaliger Nickname war " Schnoddy "
Ich erinnere mich an Knut und Henry...
Liebe Grüße Nala
Zitieren
#4
Ygra hat ein paar Standard-Links, habe die jetzt nicht auf die Schnelle gefunden. Vlt postet sie es noch.
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#5
Hallo Tanya,
Schnoddy sagt mir irgendwie sehr vage noch was…
Aber arg lang her – wie auch immer, willkommen im Panzerwelten-Forum.
Schöne Beckengröße und sieht auch recht gelungen aus, was du da für Krabben gebastelt hast - wie hoch ist der Wasserstand in der Nasszone und wie hoch das Landsubstrat im Buddelbereich?

Wichtigste Standard-Links wären hier:
Geosesarma Sp. Vampir

http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=5
Hier findest du gebündelt sämtliche wichtigen Informationen zu dieser Krabbenart, deren Haltungsansprüchen, dem Verhalten usw. Dieser Artensteckbrief ist auch auf Geosesarma sp."rot" anwendbar

und Gefahren beim Beckenaufbau
http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=642
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Mahlzeit... Und danke für die Willkommensgrüße. Der Wasserstand ist an der tiefsten Stelle ca.5cm tief. Habe heute für den Wasserteil eine Nanoheizung verbaut, so daß das Wasser wärmer wird. Ich weiss allerdings noch nicht so recht wie ich es im gesamten Terra warm kriege.
Das Hygrometer zeigt 99% Luftfeuchtigkeit und Temperatur 23 Grad.
Edit : wie habe ich gestern das Bild hochgeladen? Oh Gott, hab schon wieder alles vergessen.
Liebe Grüße Nala
Zitieren
#7
Test  Gebet


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße Nala
Zitieren
#8
Ich habe für die Winterzeit aussen an der Scheibe eine heizmatte angebracht das hat gereicht bei meinen. Bitte nicht unterstützt tera verbauen. Weil sich ja die Tiere vergraben wenn es ihnen zu warm wird.
Korrigiert mich wenn was falsch erklärt wurde
Zitieren
#9
Hallo Stroker, das bringt mich auf die Idee, das Terra aussen mit Styropor zu verkleiden....Das bringt ja doch auch etwas Wärme... Ob das allerdings reicht, weiss ich nicht. Oder die letzte Lösung eine wasserdichte Wärmelampe.
Mal schauen...
Liebe Grüße Nala
Zitieren
#10
hm… die aktuellen 23°C sind doch völlig ausreichend…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643