Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nudeln ?
#1
Hi ihr lieben
Kann man krabben rohe nudeln anbieten
Wollte mal ne volkszählung bei ihnen machen
Habe gelesen das würde bei garnelen gut funktionieren also warum nicht auch bei meinen krabben
Lieben Gruß lux
Zitieren
#2
*kopfschüttel* das lass mal besser
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Ok
Hatte gedacht das sei unbedenklich da man ja auch kartoffeln und reis auf der futterliste findet .
Zitieren
#4
Habe nur irgendwie das Gefühl das ein paar krabben verschwunden sind und ich nicht das ganze becken umkrempeln will !
Kümmern sich asseln und springschwänze auch um ass?
Falls ein paar krabben verstorben in ihren hölen und bauten liegen !
Ist ne doofe frage nur wie gesagt falls sie halt doch nur gut verstecken spielen will ich sie dabei nicht stören !
Zitieren
#5
Kartoffeln oder Reis gibst du aber gegart, also nimmer quellfähig. Ungekochte Nudeln werden möglicherweise tatsächlich gefressen, und quellen dann später im Magen nach – das könnte im Zweifelsfalle problematische Konsequenzen haben.

Ohnehin funktioniert das "Futter_raus=Tier_drauf"mit Krabben nicht wie mit Garnelen – sie gehen teils erst sehr, sehr verzögert an Futter.
Wenn du deinen Bestand überprüfen möchtest, dann wirst du um "Becken_Umkrempeln" nicht herumkommen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Ok das hört sich plausibel an .
Danke für die antworten .
Zitieren
#7
Hallo zusammen

Ich möchte die oben von Donlux gestellte Frage nochmal aufgreifen: Falls eine eingebuddelte Krabbe stirbt, "kümmern" sich da die Asseln und Springschwänze drum? Können sie das überhaupt in einem nützlichen Zeitrahmen?
Die Frage ist mir auch schon öfter eingefallen. Bei meinen Aquarien weiss ich, dass es kein Problem ist, falls mal ein Fisch stirbt und wir es nicht gleich bemerken. Da funktioniert die Gesundheitspolizei einwandfrei. Aber wie wäre das bei Krabben? Und die haben ja auch einen Panzer...  Huh
Liebe Grüsse
Krabbelinchen71  Smilie_krabbe
Zitieren
#8
Kommt erst mal drauf an, ob es ein Geosesarma-Jungtier oder eine adulte Cardisoma carnifex ist...

Falls sie in zu bewältigender Größe wäre, kommt es auf die Menge der Destruenten und die Temperatur und die Feuchte und die Güte des biologischen Gleichgewichts, usw. an. Auch stellt sich die Frage, ob Springschwänze überhaupt graben, ich sehe sie jedenfalls nur auf Oberflächen und nicht z.B. drei Zentimeter unter der Erde, falls die nicht lückig ist.

Kommt also darauf an...

Gruß
Crabb
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643