Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neosarmatium Meinerti (Aricanum) Spidercrab
#1
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit der Haltung von Neosarmatium Meinerti in einem Juwel Trigon 350 Becken?
Ich leg mir so eines zu und weiß noch nicht wie ich das mit dem Landteil genau mach, deswegen wär es super wenn ihr ein paar Ideen da lasst oder sogar Bilder von euren Eckaquarien mit Krabben!

Grüße

Tim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,
ich würde dir Ebenenbau empfehlen und den unteren Teil fluten.
Die Landinseln dann aus Kunststoffkästen oder ähnlichem bauen.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
In meinem alten aq hatte ich es mit einem 1.Og aber wollt da eben mal auch andere Sachen abschauen bzw andere Ideen anhören
Zitieren
#4
Hallo Tim,

hier kannst du super mit Styropor was machen. Damit kann man schöne "Schüsseln" formen und terassenformig in die Höhe bauen. Eventuell sogar einen Wasserfall mit einbauen. Finde das Trigon eignet sich perfekt dafür. Boden würde ich dann auch fluten. Könnte mir auch eine Art kleinen Strand vorstellen, den du ebefalls aus Styropor oder Bauschaum machen könntest. Und dann lässt sich das super mit Wurzeln dekorieren. So von Schenkelseite zu Schenkelseite. Coole Sache..

Oohh.. das würde ich jetzt auch gerne bauen wollen.. *nein-Nadja-nein-nein-nein*  Icon_mrgreen
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#5
Okay ja Kies Strand hatte ich auch die Idee... mit Wurzeln und Jute zu befestigen das der Kies nicht wegfällt war so mein plan
Zitieren
#6
Hallo zaetman,
bitte berücksichtige aber, dass deine Konstruktion Raum für Buddel-Substrat in ausreichend großer Grundfläche und ebenso ausreichender Tiefe bieten muss. N. meinerti heißen inzwischen übrigens Neosarmatium africanum.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Ja ich werde wahrscheinlich den Landteil wieder mit aquarienhumus machen da sich das bewährt hat bei mir. Bloß bei dem "Strand" will ich eben nicht das Der Humus ins Wasser kommt bzw. andersrum...Dachte an Wurzeln am Ufer, und um die Wurzeln rum Jute, dass der Strandkies nicht ins Wasser fällt.. aber wie gesagt...erstmal theoretisch, sicher bin ich da net ob des so hin haut wie ich des mir grad vorstell
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643