Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein zukünftiges Vampirkrabben Becken
#1
Hallo ihr lieben .Möchte mich und mein zukünftiges Vampirkrabben Becken vorstellen .Ich bin Karin aus Bochum und komme eigentlich mehr aus der Garnelen Ecke .Als ich das erste mal Vampirkrabben lila und rot gesehen habe ist es passiert .Die haben es mir total angetan .Ich habe so einiges gelesen und auch gehört /erfahren und habe mich drann gesetzt mal ein Becken aufzubauen .Bin mal gespannt was ihr dazu sagt .Über Kritik Anregung und auch Lob würde ich mich sehr freuen .Das Becken ist ein 54l Aquarium .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Karin69,

sieht schön aus. :-)

Gegen Entkommen der Krabben hast Du es sicher mit gut aufliegender Abdeckscheibe gut gesichert, wobei dennoch Luft in das Becken kommt?
Die Pflanzen sind wie im Forum beschrieben gewässsert, sodass sie von den Düngestoffen her entgiftet sind?

Benutzt Du die Schaummatten auch als Filter im unteren Bereich?

Gruß

Crabb
Zitieren
#3
Hallo Crabb .Vielen Dank für deine Antwort .Ich habe fast alle Pflanzen aus meinem Garnelenbecken genommen .Die Rankpflanze ist aus einem Krabbenbecken welche ich von einer Bekannten bekommen habe .Die Grünlilie ist ein Ableger den ich schon einige Wochen gezogen habe in einem Wsserglas .Die Scheibenabdeckung hat zwei schräge Abschnitte für die Kabel wo ich noch lochgase drann fummeln muss .Die Scheibe liegt fast überall auf bis an einer Stelle .Da past gerade mal mit schieben ein Blatt Papier drunter .Ich hoffe die ausparung und das Stück wo papier drunter passt ist ausreichend zur Belüftung .Bis jetzt wohnen dort nur asseln und Springschwänze drin weil Becken läuft erst seit einer Woche .Die Filterschwämme und die Islandlava sollen eine Filterung ähnlich hmf sein .Die kreiselpumpe ist hinten lings in einer Ecke verstaut und ist in Filterstücke eingepackt und das Wasser läuft über zwei der drei Filtermatten drüber .Ich hoffe ich konnte es gut erklären .Wenn du noch verbesserungsvorschläge hast bin ich für alles offen .Was empfiehls du mir als Einlaufzeit ? Wie bei Garnelen ? 4-6 Wochen ? Mir fehlen dann nur noch die Bewohner wenn es soweit ist .
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643