Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampirkrabbe weiß geworden
#1
Hallo,
Seit kurzem haben wir Vampirkrabben....nun habe ich eine schlimme Entdeckung gemacht. Eigentlich ist sie dunkelblau, jetzt ist sie an einigen Stellen weiß, als würde da was schimmeln!?!?!??
Kann mir jemand helfen? Was hat die Krabbe?

Lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Carla,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Das habe ich in der Tat so noch bei keiner Geosesarma gesehen, aber wer weiß – möglicherweise bereitet das Tier sich auf eine Häutung vor.
Um aber generell eingrenzen zu können, was die Ursache, für das Verblassen sein könnte, benötigen wir einige Details darüber, wie die Krabbe bei dir lebt.
• wieviele dieser Krabben leben seit wann bei dir?
• wie groß ist das Haltungsbecken?
• wie ist es eingerichtet?
• bei welcher Temperatur leben die Krabben da?
• Womit fütterst du die Tiere?
• Wie verhalten sich die übrigen Krabben
• gab es schon Häutungen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo,
Danke für die Antwort.
Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten:

-wir haben sechs Krabben, die seit Anfang Oktober bei uns sind.
-das Becken ist 80x40x40 (LxHxB)
- wir haben Birkengrund, einige Wurzeln, verstecke und einen Kleinen Wasserantril
-die Temperatur variiert zwischen 24-26 grad
-die Tiere werden mit Krabbenchips, Sringern und Obst und Gemüse gefüttert
- die Tiere verstecken sich noch sehr sehr häufig, wir sehen sie nur selten
-ja, eine Häutung hatten wir schon

LG
Zitieren
#4
Hier ist ein Bild der Einrichtung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Obst und Gemüse?
Wie bereitest du das vor der Verfütterung vor?

Wie wurden die Pflanzen im Becken vorbereitet, bevor sie eingepflanzt wurden? Hier sind sowohl die Land-, als auch die Wasserpflanzen angesprochen.

Was genau ist Birkengrund?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643